was zieht ihr an zum schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:10 Uhr

Hallo Mädels,
also ich bin mir sooo unsicher ob ich es richtig mache.
Bei uns im Schlafzi. sind es so 22 Grad.
Sie hat nen kurzen Body drunter und nen langärmlichen Schlafanzug und klar den Schlafsack.
Mir ist nicht aufgefallen das sie im Nacken schwitzt,
aber heut Nacht bei der #flasche als sie auf meiner Brust auf`s Bäuerchen wartete schwitze sie, bzw ich? So Haut auf Haut.

Was habt ihr an??? Ich mein die Kleinen ;-)

#danke

lg
carmen

Beitrag von flexi 08.08.07 - 09:16 Uhr

Hi,

meine Kleine hat nen langärmlichen Body an, Söcken und drüber nen dünnen Schlafsack.
Also ich glaub du ziehst ihr etwas zuviel an. lass doch mal den Body weg.

Alex

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:18 Uhr

ja gell..
oh man ist auch nicht so einfach alles..

werd den body mal weg lassen

#danke

Beitrag von flexi 08.08.07 - 09:20 Uhr

HI,

ja lass ihn weg und wenn is immer noch schwitzt. Langärmlichen Body an, Socken und Schalfsack, dass reicht auf jeden Fall und im Winter halt nen dickeren Schlafsack.

Alex

Beitrag von la_kritz 08.08.07 - 09:21 Uhr

Hi Carmen,
also mein Kleiner trägt das gleiche wie der von Flexi, wobei ich gestern den Schlafsack sogar aufgemacht und vorne runtergeklappt habe, weil es so warm war! Würde eher den Schlafanzug, der sicher lange Arme und Beine hat (oder?)weglassen als den Body. Aber hast recht, ist schon nicht leicht...#freu
LG
lakritz

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:24 Uhr

so ist es.. lange Arme und Beine..

ich werd`s heut mal anders machen..

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 09:21 Uhr

mein schatz hat auch so ca.22°-23°#schwitzin seinem zimmer!

ich lasse immer das fenster nachts auf kipp aber der rollo ist komplett unten(das es nicht ziehen kann).
lasse hat meist nur einen kurzarm baod an und schlafsack natürlich!
ihm ist weder kalt noch zu warm:-)

wenns nachts wieder mehr abkühlt bekommt er einen leichten kurzarm schlafanzug zu den oben genannten sachen an.

lg
carmen+lasse bo#baby(12w+1t)

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:23 Uhr

ja Fenster hab ich auch auf!!

ich werd ihr mal nen Spieler anziehen..
heut Nacht guck ich mal ob die Füßchen dann warm sind

#danke

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 09:30 Uhr

die füße und hände sind meist kalt von den babys,der nacken ist wichtig!!!!der muss schön warm sein!!!!

ich hatte anfangs auch immer panik,bis mir die hebi das so erklärt hat.
wenn hände und füße kalt sind heisst es noch lang nicht das das baby nicht dick genug angezogen ist...

Beitrag von camelita 08.08.07 - 09:41 Uhr

also meine hebi sagte ich solle mich an den füßen orientieren!!
nach dem nacken schau ich gar nicht #schwitz

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 12:44 Uhr

#kratz

Beitrag von kerstinkueken 08.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat bei den Temperaturen jetzt nur im Body und Schlafanzug geschlafen. Sie hatte immer einen warmen Nacken. Nach dem 4 Uhr-Stillen, wenns im Zimmer kühler wurde, hab ich ihr manchmal noch ein kleines Babydeckchen (mit Knoten und Dinkelkissen gesichert) über die Füße gelegt. Das hat gereicht. Schwitzen im Nacken sollte sie nicht. Das ist zu warm.

lg

Kerstin

Beitrag von stofftier99 08.08.07 - 10:42 Uhr

Hi

also meine kleine hat nur einen Kurzarmbody an. Und halt eine dünne Decke drüber.

Sie schwitzt aber manchmal trotzdem noch. Keine Ahnung was ich ihr noch anderes anziehen soll damit sie das nicht tut.

Liebe Grüße Conny

Beitrag von marion2711 08.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo!

Meine Tochter trägt momentan einen Body, langärmliches Shirt und Strampler. Drüber dann ne Decke.
Schwitzen tut sie nicht.

Lieben Gruß

Marion mit Carina *19.07.07

Beitrag von nebelung 08.08.07 - 13:00 Uhr

Estin hat einen Kurzarmbody an und einen ganz duennen Schlafsack drueber.
Wir haben auch 22-23 Grad im Schlafzimmer.

LG, nebelung

Beitrag von sandradat 08.08.07 - 19:57 Uhr

Thomas(10Mon.) hat einen kurzen Pyjama an.Kurze Hose und kurzes Leiberl.

Beitrag von nityanandi 08.08.07 - 23:26 Uhr

helene trägt bei den warmen temperaturen nur einen schlafanzug (ohne body). schwitzt trotzdem, aber weniger geht net.