JUCH!!!!!!!!!die 2.wirklich tolle nacht :-))

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 09:15 Uhr

hallo welt da draußen#freu
mein sohn hat wieder durchgeschlafen#freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf
21:45 bis 7:20 #freu#huepf#freu#huepf#freu#huepf#freu

er lässt einfach so eine mahlzeit aus#kratz

ich dachte er holt sich die dann über den tag,aber scheinbar nicht!
er trinkt statt 750-800ml nur noch 600-650ml#kratz

naja scheinbar ist er glücklich damit#freudenn auch tagsüber ist er total entspannt#freu

und wieder einmal behaupte ich:
"es liegt nicht am essen sprich am hunger wenn die kleinen nachts nicht durchschlafen...es ist scheinbar wirklich die reife die sie dazu brauchen!"

mir können die schmelzflocken omis also nix mehr erzählen;-)

glg
carmen+lasse bo#baby(12w+1t)

Beitrag von flexi 08.08.07 - 09:18 Uhr

Hi,

meine Kleine hat auch die 2.Nacht durchgeschlafen von 20 Uhr bis 6 uhr.letzte Mahlzeit gestern Abend 18 uhr dann danne rst wider heute Früh 6 Uhr.

Ja denke auch das es an der Reife liegt.

Alex

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 09:25 Uhr

oh das freut mich sehr für dich!!!!
man ist es schön mal wieder 7-8std am stück zu schlafen#freu
mal sehen wie es weiter geht????

trinkt deine maus denn auch weniger????

irgendwie komisch,oder?

naja gestern hab ich den babynewsletter von urbia bekommen und da steht drin:"ihr kind wird jetzt vermutlich nur ncoh 4mahlzeiten trinken statt 5-6."
is wohl echt was dran;-)

lg
carmen

Beitrag von la_kritz 08.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo,
so unsere schläft seit er zwei Wochen alt ist fast immer sechs Stunden pro nacht und seit ca. einer Woche acht. Und er ist erst acht Wochen alt, soviel zum Thema Reife ;-) Wir hoffen, dass das auch so bleibt toitoitoiklopfaufholzspucküberdieschulter* dafür schläft er tagsüber kaum noch! Aber man nicht alles haben ;-)
Liebe Grüße
Lakritz mit Julius, der jetzt meckert, weil er Hunger hat

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 09:27 Uhr

wann die reife dazu da ist weiß ich ja nicht?????#kratz
ich wollte damit nur sagen das es nciht am hunger liegt;-)

meine daumen sind für alle mamis gedrückt das es weiterhin so schön klappt mit dem schlafen!!!!!

lg
carmen+lasse der grad seine vormittagspause macht(meist 30min)

Beitrag von la_kritz 08.08.07 - 09:31 Uhr

Nee, am Hunger liegts nicht, obwohl Jussi, dann tagsüber doch mehr trinkt, im Moment so ca. 180-200ml, also schon recht viel! ich würde sagen, er holt die Mahlzeit tagsüber auf alle Fälle wieder rein, aber ist ja auch vier Wochen jünger als Lasse, vielleicht liegt es auch daran...#kratz
LG
lakritz, mit Julius, der es sich anders überlegt hat und doch nochmal seine Augen ausruht ;-)

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 09:40 Uhr

ich denke jedes kind ist einfach anders unterwegs ;-)
vergleiche zu ziehen ist da denke ich immer sehr schwer!

wir haben im moment 3babys in der familie(6+3+1monat) und alle drei jungs sind völlig unterschiedlich in ihrem aussehen,ihrem verhalten,ihrem wesen und ihrer entwicklung...

jedes kind ist einzigartig!!!!!!!!

lasse hat von anfang an NIE so riesen mengen gemampft#mampf#mampf#mampfund trotzdem in den 12 w von 2070gr auf ca.5400gr zugenommen#freu

lg
carmen+lasse der gleich besuch von der omi bekommt#freu

Beitrag von schlumpfine2304 08.08.07 - 11:05 Uhr

hallo du.
herzlichen glückwunsch! ich wünsch dir noch ganz viele solcher nächte :-)
aber das mit der reife ... das halt ich für ein gerücht. warum schlafen dann bitte einige babies seit der geburt ohne nächtliche pause. andere mit zwei jahren noch nich? die zweijährigen können doch nich alle unreif sein?!
lg a.

Beitrag von carmen7119 08.08.07 - 12:42 Uhr

mit reif meine ich eigentlich das das gehirn bereit dazu ist ;-) wann es so ist,ist wohl bei jedem kind unterschiedlich!

ich glaube einfach das es nicht am hunger liegt das sie nachts wach werden:-p

und nun schaun wir mal wie es weiter geht?!

lg
carmen