***Stammtisch-Hibbel-Liste***

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von shads 08.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo Ihr LIEBEN #herzlich

Hier der wöchentliche Überblick wie es beim #baby-basteln der Stammtischlerinnen so läuft (8. SHL #freu)

shads:
#schwitz NMT+6 #schwitz
ÜZ 2, NMT 02.08.07 #klee#pro#klee
ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=194382&user_id=276208
Notizen: Seltsamer schwacher Positiver Test am 01.08, alle weiteren waren Negativ #kratz Letzter Zyklus dauerte 34 Tage.
Medikamente: Agnus Castus, Folio Forte

engel_meike:
ÜZ 4, NMT 18.08.07 #klee#pro#klee
ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=200520&user_id=550305
Notizen: FA Wechsel; mind. 2 Myome und Mammographie Untersuchung #klee#klee#klee (gibt’s schon was neues??)

wcente123:
ÜZ 3, NMT ca. Mitte August #klee#pro#klee
ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=198912&user_id=507456
Medikamente: Metformin, Biotin, folio forte

jakobsnobbie:
möglicher NMT 25.08.07 #klee#pro#klee
ZB: zur Zeit keines
Notizen: Momentan gibt es eine ZB Pause

In der Warteschleife für das #baby-basteln:

brigitte77:
Frühjahr 2008

sternchen245:
Ende 2008/Anfang 2009

#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Liebe Grüße

Dani#blume mit dem nächtlichen Terror Zwerg Laura #gaehn

Beitrag von engel_meike 08.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo Dani!

Vielleicht solltes Du morgen früh mal die Tempi messen um zu gucken ob sie hoch ist #klee#pro#pro#klee ... Mensch ist das spannend #schwitz

Bei mir haben die Brüste Heute geziept, als wenn ich Milcheinschuss hätte #schock#augen#schock ... ich glaube ich bilde mir das alles nur ein #kratz#gruebel#kratz ... oder auch nicht ;-) ... Bleibt mal wieder nichts als warten #schein

LG
Meike

Beitrag von engel_meike 08.08.07 - 23:38 Uhr

Ich bin es noch mal, war fleißig und habe ein kleines Video zusammen gestellt, unser Tochter endeckt die Töne:

http://www.myvideo.de/watch/2096905

Lautspecher an und viel Spaß #freu#heul#freu

#liebdrueck
Meike

Beitrag von shads 09.08.07 - 07:44 Uhr

Hallo Meike!

Ach Mensch ist die Svenja eine süße! Und so am erzählen!
Zum knutschen süß... wirklich! #freu

Jetzt ist sie schon ein halbes Jahr alt!
Wo ist nur die Zeit hin??

Laura wird morgen 26 Monate alt!
Gestern bekam ich von einer Freundin die Mail, dass ihr Baby da ist und was muss ich da sehen??
Die kleine hat im KH den selben Strampler an wie Laura ihn hatte!
Schau mal:
http://img471.imageshack.us/my.php?image=stramplerop0.jpg
links Hanna und rechts Laura!

Habe heute Tempi gemessen und sie liegt nur bei 36,0.... hm, hatte ich dann überhaupt keinen ES??? Oder heist das, dass sie Tage bald kommen??

Bei Dir hört sich das ja auch spannend an!!!!
Wer weiß vielleicht hat es ja wirklich geklappt... hattest du die Anzeichen vorher in einem Zyklus auch schon??
Ich habe nur Empfindliche Brüste und sonst nichts...

So jetzt mache ich Laura eben Frühstück :-)

Gaaaaaaaanz liebe Grüße,
#liebdrueck
Dani

Ps: Der Zugang zu Euren Bildern funktioniert super! Dankeschön!

Beitrag von engel_meike 09.08.07 - 08:15 Uhr

Ich hätte mich ja auch wegschmeißen können als sie auf einmal los legte #freu#heul#freu ... ab und an kommt jetzt auch schon mal ein Mamamam #freu;-)#freu

Wo die Zeit hin ist weiß ich auch nicht aber ich hoffe das ich ausreichend genug genießen konnte ... das vergisst man dann im Alltag schon mal aber als ich mir das Videomaterial angesehen habe und die Bilder nach der Geburt gesehen habe war ich ganz hin und weg #freu

Das mit den Stramplern ist ja #cool

Tja, die Tempi sagt dann wohl bei Dir nichts aus, aber was das bedeuten könnte kann ich Dir auch nicht sagen wäre ja alles nur geraten. Bei mir wäre 36,0 ja noch über der Coverline weil ich doch eine sooooooo #cool bin ... ;-). Im letzten Zyklus hatte ich solche Anzeichen wohl nicht (glaube ich #kratz) ... wir werden sehen, ist ja nicht mehr lange...

GLG
Meike

Beitrag von shads 09.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo Meike!

Jetzt bin ich ganz durcheinander... wollte eben den Ovu Test weg schmeissen den ich gestern gemacht habe und ich irgendwie keine Zeit mehr hatte auf das Ergebnis zu warten #augen
Und nun schaue ich... er ist Positiv! #freu#kratz
Gestern war das Binchen auch wieder fleißig! #hicks

Wenn der Ovu Test Positiv ist, heist dass dann das ein ES statt findet??
Man, ist das alles aufregend #schwitz
Werde heute Nachmittag noch einen machen... man soll den ja am Nachmittag machen wenn man nicht viel getrunken hat, oder??

Schau mir auch gerne Bilder von Laura an als sie noch ganz klein war. Auch wenn es mir im Herzen immer weh tut, da ich ja die Depression hatte und Laura nicht annehmen konnte.
Heute tut es mir leid und sehr weh wie ich damals so denken konnte. Insgesamt hatte ich die Depression 18 Monate lang, bis sie wirklich ganz weg war.
Auf der anderen Seite kann ich so alles aufarbeiten und umso mehr ich mir die Bilder ansehe, umso mehr kommen Erinnerungen zurück.... Es hat ja keinen Sinn diese Zeit zu verdrängen!
Damals hatte ich auch so schlimme träume, aber nicht wegen den Sorgen die ich jetzt habe, sondern weil mich alles überfordert hat.
Vielleicht sollte ich Dir das wirklich lieber per Mail schreiben... das wäre zu schockierend es hier zu schreiben!

Kaum zu glauben vielleicht bald wieder so etwas kleines in den Armen halten zu dürfen! Jetzt weiß man schon was in etwa auf einen zu kommt und man weiß ich Anstrengend es ist!

GG sagte gestern zu mir, dass ich mir zu viel Stress mir der ganzen Sache mache... vielleicht hat er ja auch recht!

Ganz liebe Grüße,

Dani

Beitrag von engel_meike 09.08.07 - 10:16 Uhr

Mit Ovu-Tests kenne ich mich nicht so gut aus #hicks, aber ist es nicht so, dass die Dinger den Anstieg messen und man kann davon ausgehen, dass ein ES erfolgt in den nächsten 12-24 Std. oder so???

Habe Dir gerade auf deine Mail geantwortet #liebdrueck wegen der Träume

Männer #augen ... "die Sache" beschäftigt einen eben, mal mehr und mal weniger das kann man nicht steuern, denke ich ...

LG
Meike

Beitrag von shads 09.08.07 - 12:18 Uhr

Hui.... der Test ist schon wieder positiv!
Man... nichts wie ran an dem Mann ;-) Habe ihm schon gesagt, was ihm heute Abend blüht #freu#heul#freu

Danke für Deine Mail #liebdrueck werde dir auch noch ausführlich darauf Antworten! Aber du hast mir schon sehr geholfen, vor Allem zu wissen dass ich nicht völlig durch gedreht bin und diese Träume für die postnatale Depression sprechen! (ob die wohl noch in mir steckt?? ich merke nichts mehr davon)

Ja, ja die Männer! Die sind ja immer Einsatzbereit, aber bei uns geht das halt nicht immer und da macht man sich schon seine Gedanken wenn es nicht rund läuft! tz...

Magst einen Teller Hackfleisch Lauch Käse Suppe???
Ist sehr lecker!

LG

Dani

Beitrag von engel_meike 09.08.07 - 12:37 Uhr

Na dann, viel Spass #herzlich#kuss#sex#herzlich = #baby ... ;-) soll ja auch noch Vergnügen sein oder nicht #freu#heul#freu

Hätte gerne was davon #mampf ... aber bis das hier ist, schmeckt das bestimmt nicht mehr so lecker #schock#augen

GG ist gerade am Staubsaugen und davon schläft unsere Kleine ja immer ein ;-) und ich werde die Zeit nutzen und Einkaufen fahren #freu

Sind wir eigentlich die Einzigen die hier am Stammtisch noch schreiben oder sind alle anderen im Urlaub?

LG
Meike

Beitrag von shads 09.08.07 - 12:53 Uhr

Danke, danke! Spass macht die ganze Sache ja immer ;-)
Nur muss man sich auch Zeit nehmen dafür und da scheitert es bei uns oft!
Wenn Laura erst um 9 Uhr ins Bett geht und man doch noch etwas TV guckt ist man meist schon zu müde...
Aber jetzt kann man sich zumindest Geistig schon mal darauf vorbereiten #hicks

Stimmt, da hätte die Suppe einen etwas langen Weg!

Wünsche Dir viel Spass beim Einkaufen! :-)
Fleißige Männer sind immer gut! Schick ihn mir doch vorbei, bei mir müsste auch noch gesaugt werden #freu#heul#freu

Hm... ich weiß auch nicht wo alle sind!
Das wirklich alle im Urlaub sind glaube ich fast nicht!
Wer weiß wo die sich wieder rum treiben ;-)

LG

Dani#blume

Beitrag von shads 12.08.07 - 14:19 Uhr

hier gehts weiter:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206597&user_id=276208

Liebe Grüße,

Dani#blume