MaxiCosi Sitzverkleinerer Keil einfach rausnehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asphaltblase 08.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo,

würde gern wissen ob ich bei dem Sitzverkleinerer für den Maxi Cosi diesen Keil der unter dem Po ist einfach rausnehmen kann? Hatte den Verkleinerer ganz rausgenommen aber da hängt Emelie immer voll schräg wenn sie eingeschlafen ist, sieht nicht wirklich gesund aus.

lg
melanie mit emelie 12 wochen

Beitrag von lieserl 08.08.07 - 09:37 Uhr

Hallo!


Ja kann man. Einfach das schaumstoffteil rauspulen. Haben wir schon nach acht wochen gemacht;-)

Grüße
Lieserl

Beitrag von asphaltblase 08.08.07 - 09:41 Uhr

Und dann das Teil einfach nur auf den Rückenbereich legen, richtig?
lg
melanie

Beitrag von lieserl 08.08.07 - 09:51 Uhr

Ja und die Gurte durchziehen. So hälts dann noch schön das Köpfchen!

Beitrag von ennovi 08.08.07 - 09:41 Uhr

Ja, na klar!

LG ennovi

Beitrag von janel 08.08.07 - 11:00 Uhr

wie die Vorgängerin sagen, einfach raus nehmen. Aber ich finde 12 Wochen noch zu früh. Man soll das ja erst nach 5 Monaten machen wegen den Lendwirbel. Meiner sitzt mit seinen 8 Kilo immer noch in der Sitzverkleinerung

Beitrag von asphaltblase 08.08.07 - 12:20 Uhr

Das Problem ist nur das ich Emelie da nicht reinbekomme mit dem Keil. Da ist der Kopf dann schon über der Kopfstütze des Verkleinerers. Oder mach ich was falsch wenn dein Kind da mit 5 Monaten noch reinpasst?

lg
melanie

Beitrag von janel 10.08.07 - 20:26 Uhr

sorry das ich so spät schreibe. Also Lejan ist 72 cm und 8 kg schwer und passt da locker noch rein.
Wenn du die Kleine reinsetzt, dann ziehe nach dem sie drinne liegt die Sitzverkleinerung leicht hoch. Ansonsten gehe mal zum Fachmarkt. Das darf ja nicht sein. Du tust deinem Baby nix gutes ohne das ding, Dann wäre es so als würde sie sitzen.