Was mach ich mit meinen Kids bei Regen?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blitzi007 08.08.07 - 09:46 Uhr

Hallo,

hier regnet es wie aus Eimern, daher können wir nicht raus.

Phil ist total unausgelastet und stellt nur Blödsinn an!!!! Was macht ihr mit euren Kids an solchen Tagen???

Indoor-spielplätze sind zu weit weg oder überfüllt und mit Basteln, malen kann ich Phil auch nicht begeistern.

Hoffe auf Eure Ideen, sonst kann ich mich bald einliefern lassen!!!!

lg Tina

Beitrag von jamey 08.08.07 - 09:50 Uhr

#augen. gummistiefel, regenjacke und regenhose an und raus. wo liegt das das problem? durch pfützen matschen ist doch das schönste für die zwerge?! vorletzten sonntag hat es gepisst wie aus eimern, mein sohn (17monate) war den ganzen tag draußen, ich hatte die schnecken abends im bad #augen...

so schlimm ist das nicht, als muttis ordentliche schuhe an und ne regenjacke, macht echt mehr spaß als gedacht!!!!!!!!!!!!

auch bei regen kann man toll eisessen (man muss nicht anstehen ;-) ) im sand matschen und so weiter...

Beitrag von ennovi 08.08.07 - 09:53 Uhr

*winke winke*

Ich komm mit! Blöd nur, dass mein Mini noch nicht in die Pfützen springt. #schmoll

Beitrag von jamey 08.08.07 - 10:08 Uhr

meiner hat es sich bei anderen abgeschaut, unter anderem bei mir #schein

seit dem ist es das größte.... als er noch nicht laufen konnte hab ich den wagen wasserfest gemacht und los gings, wir haben dann nasse blätter, große tropfen, kleine rinnsale und schnecken bestaunt.

hätte nie gedacht dass ich bei regen mal gern draussen wär..

*winke*

Beitrag von keks9 08.08.07 - 09:58 Uhr

indoor spielplätze ???? wo gibts denn so was ???
Der Name sagt es ja bereits was das ist aber bei uns gibt es so was nicht .

Hört sich aber mal toll an.....

Grüsse Keks

Beitrag von ohi 08.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo,
Schau mal unter www.hallenspielplätze.de
vielleicht findest du da einen in deiner Nähe
Liebe Grüße Ohi

Beitrag von visilo 08.08.07 - 10:28 Uhr

Schau mal hier http://lollihop.de/ oder der http://jogolis.de/_index.php?lang=de wir waren mal im Jogolis ( zu einem Kindergeburtstag) na ja war ganz ok aber ich finde die Preise viel zu hoch, ich denke auch das ist ehr was für Kiga Kinder also ich meine 4-5 Jahre aufwärts es gibt zwar auch einiges für Kleinere aber ich würde für sowas kein Geld ausgeben.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von daniko_79 08.08.07 - 10:10 Uhr

Hallo Tina,

ich kann Dich verstehn , ich weiss auch noch nicht was ich mit meinen beiden Jungs machen soll. Hier regnet es auch und auf basteln stehn meine auch nicht wirklich ! Heute nach dem Mittagschlaf gehn wir zu Real einkaufen und dann dürfen mir die beiden beim Kochen helfen , das ist doch auch schon mal was . Max ist gerade bei der Nachbarin, Ihr Enkelkind ist zu Besuch und die beiden sehen sich eher selten ! Felix macht im mom auch nur blödsinn.

Ich müsste Wäsche waschen aber mir fehlt irgendwie gerade der Elan die Wäsche in den Keller zu schleppen . Wäsche zusammen legen oh weh da will Felix mit immer helfen und dann dauert es noch ne Std. länger.

Im mom läuft der Fernseher ...

Daniela mit Max (5) und Felix (22 Monate)

Beitrag von darkpearl 08.08.07 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich werd nachher auch mit Gummistiefeln bewaffnet Enten füttern gehen m Park.
Ansonsten stehen bei uns Softknete, einkaufen, kochen oder Kuchen backen bei solchem Wetter hoch im Kurs.

Für solche Tage habe ich auch immer Spezialspielzeug oben im Regal. Heißt Sachen für die meine Maus zu klein ist um allein damit zu spielen. ZB Der Arztkoffer. Hab gestern 5 Verbände bekommen und 100x Fieber gemessen :-D
Oder Ich packe die zerbrechlichen Kleinteile zu ihren Lego-Duplos aus. Dann werden die normalen Steine auch ganz schnell wieder spannend.
Mit der Piratenschiffkanone darf sie auch nur unter Aufsicht schießen.

Wir werden wohl dieses Jahr noch viele nette Ideen für Schmuddelwetter brauchen,
also immer her mit schönen Vorschlägen;-)

Gruß
Miriam