so kann sich das ZB irren....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liberatio 08.08.07 - 09:51 Uhr

guten morgen ihr lieben..

schaut euch mal mein ZB an!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201856&user_id=689583

was würdet ihr da denken??

ich habe mich riesig gefreut, weil ich dachte, dass ich schwanger bin...also bin ich zu meiner frauenärztin und habe einen bluttest (HCG) machen lassen!
als ich nachmittags angerufen habe, hat mich fast der schlag getroffen...ICH BIN NICHT SCHWANGER!!!

das zum thema ZB!!

ich verstehe das alles nicht...#heul

aber einen tipp möchte ich euch noch geben!

wenn ihr auch durch das hibbeln verrückt werdet, dann macht doch einen bluttest! der hat viele vorteile...

1. er kostet auch nicht viel mehr als ein normaler test (18 €)
2. das ergebnis ist zu 100% richtig
3. man kann ihn schon 10 tage nach dem ES machen!

ich mache das jetzt immer so - das schont die nerven!!!

ich wünsche allen, die noch hibbeln viel #klee

liebe grüsse!!

Beitrag von nubuk 08.08.07 - 09:55 Uhr

ich sage ja immer ein schönes zb ist nur die halbe miete

guck mal meines - und ich bin aller voraussicht nach auch nicht schwanger

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=198234&user_id=673672

lg michi...wir kriegen das auch noch hin - 100pro#pro

Beitrag von liberatio 08.08.07 - 10:00 Uhr

hallo,

ja,...aber ich finde das verdammt schade...ich dachte, dass das ZB mehr aussagekraft hat! wofür macht man das denn dann???
ich bin sooo traurig! jetzt muss ich auf die pest warten...ich hoffe, dass die wenigstens bald kommt, damit endlich ein neuer zyklus starten kann...!

LG

Beitrag von nubuk 08.08.07 - 10:07 Uhr

#liebdrueck

das habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt, es wäre wohl weniger nervenaufreibend, wenn man das zb weglässt.
bei manchen frauen ist aber notwendig, damit sie ihren zyklus besser kennenlernen.
in meinem fall wäre es aber sicher nicht mehr notwendig.. ich spüre meinen ES immer sehr genau.
habe auch schon probiert - des öfteren - mit dem zb führen aufzuhören - aber leider gelingt mir das nicht dauerhaft ;-)

lg michi...halt die ohren steif - das klappt schon noch

Beitrag von allyl 08.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo Liberatio,

Dein ZB irrt aber bisher noch nicht, denn Tempi-Hochlage
bis zur Mens ist normal. Ein schönes ZB macht leider noch
nicht #schwanger, es zeigt nur, dass der Zyklus richtig
verläuft.

Leider heisst es jetzt "Warten auf die Mens"#schmoll

Viel Glück beim nächsten Versuch#klee

LG Ally#klee

Beitrag von melanie0305 08.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo,

also zum Thema ZB, solltest du dich wohl erstmal besser informieren, bevor du schimpfst.
Die Temp. fällt kurz vor bzw. mit einsetzen der Mens. Sie muß ca. 18 Tage oben bleiben, dann kann man gut Hoffnung haben.
Dein Test war rausgeschmissenes Geld, kenne das nur zu gut;-). Aber Geduld Geduld.

Anhand des ZB kannst du deinen Körper kennen lernen und sehen wann dein ES ungefähr ist. Es unterstütz dich.

Sorry, für die ehrliche und direkte Antwort.

Melanie

Beitrag von italienfan78 08.08.07 - 10:10 Uhr

Hallo Liberatio

Kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen.

Dein NMT ist laut ZB ja erst morgen. Wenn die Tempi bis dahin oben ist ist das noch nicht wirklich ein Zeichen schwanger zu sein denn die Tempi geht (von Frau zu Frau unterschiedlich) entweder vor der Mens, nach der Mens oder an dem Tag an dem die Mens kommt runter.

Wünsche Dir aber weiterhin viel #klee dass du nicht mehr lange warten mußt.

Lg Andrea

Beitrag von kruemel1811 08.08.07 - 10:16 Uhr

mal eine ganz anderer Aspekt: Bei dem Zyklusverlauf von ZT 1 - 24, würde ich denken, Du hattest gar keinen ES, sondern der ist erst jetzt gerade gewesen. Der kann sich auch auch durchaus mal verschieben und was die urbia-Balken angeht, so muss man sich klar machen, dass die auf einem einfachen rechenprogramm basieren...

Siehe dazu auch mein gestriges Posting:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1019301

Ganz liebe Grüße
:-)

Beitrag von liberatio 08.08.07 - 10:24 Uhr

doch...ich hatte einen ES!!

bin beim US gewesen...der zyklus war perfekt!