Schlafen Eure Frischlinge bei Licht...?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von knutschfussel 08.08.07 - 09:52 Uhr

Hallöchen

Ich habe mal eine Frage zur Nachtbeleuchtung. Haben Eure Mäuse ganz zu Anfang mit Nachtlicht geschlafen oder gleich im ganz dunklen Zimmer? Ich hatte bei meiner Tochter immer ein rötliches Licht im Zimmer. Also etwas heller noch als die üblichen Positionslichter, die als Nachtlicht angeboten werden. Ich dachte immer, sie schläft damit besser wieder ein, als wenn sie im stockdustern aufwacht und sich vielleicht wundert, warum sie nichts mehr sieht. Oder, das sie erst recht schreit, wenn sie merkt das dann immer Licht angeht.
Was meint Ihr? Soll ich das jetzt auch wieder machen oder es dunkel lassen?

LG Mandy (36+3)

Beitrag von marion2711 08.08.07 - 12:24 Uhr

Hallo Mandy,

wir haben im Schlafzimmer so ein Schummerlicht an. Ist bei uns mit am Radiowecker. So ist es nicht ganz dunkel, aber auch nicht wirklich hell. Lesen kann man bei der Beleuchtung z. B. nicht. Außerdem ist es auch für mich gut, wenn ich seh meine kleine Maus dann und kann ihr notfalls den Schnuller wieder in den Mund schieben und muss nicht extra Licht anmachen.

Lieben Gruß

Marion mit Carina *19.07.07

Beitrag von mitzl 08.08.07 - 15:56 Uhr

Hallo Mandy,

wir haben es im Schlafzimmer ganz dunkel, weil ich mal gehört habe, daß kleines Licht der Augenentwicklung nicht förderlich sei. Meiner Kleinen macht das nichts aus. Sie wacht nur auf, wenn sie Hunger hat und ist dann nicht besonders erstaunt oder so, sondern spielt und strampelt ein bißchen vor sich hin, bis ich endlich aufwache. Auch in der Zeit, bevor wir ins Bett gehen und sie allein im Zimmer ist, ist es zappenduster, was sie aber nicht stört. Probier es doch einfach aus, ob das Baby die Dunkelheit stört oder nicht :-)