Erster Arztbesuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunflower34 08.08.07 - 09:54 Uhr

Guten Morgen!

Ich weiß, es kling etwas albern, aber wie ist das beim ersten Arztbesuch? Also, wenn man sich die Schwangerschaft (hoffentlich) bestätigen lässt. Sagt man das gleich bei der Anmeldung? Wird beim ersten Mal auch schon der Urin untersucht?
Das Peinliche an der Frage ist, dass es mein 2. Kind ist und ich mich einfach nicht mehr erinnern kann, wie es beim 1. war....
Liebe Grüße,
Sun

Beitrag von soka4ever 08.08.07 - 09:58 Uhr

Hallo
bei mir wurde am 2 termin vom FA mein urin untersucht!

Ich musste aber bein 1 FA besuch auch urin lassen wegen den SS test!
Ob es da untesucht wurde weis ich nicht!
Liebe grüße
Sonja 11SSW

Beitrag von janimausi 08.08.07 - 10:00 Uhr

guten morgen!!!

also ich bin gleich hin zu meiner FÄ und habe dann an der Anmeldung gleich gesagt, das ich den Verdacht habe ss zu sein, dass ich auch schon ein Test gemacht habe und der positiv war...

So dann erstmal warten, rein, aufn Stuhl, sie Ultraschall gemacht und da hat sie dann auch sofort die Fruchthülle entdeckt, wo man dirn schon leicht was erahnen konnte...

Danach hat sie noch Blut abgenommen und dann musste ich nach 2 Wochen wieder kommen, war da aber auch erst bei 4+5 und dann 2 Wochen später wieder US und da hat das Herzchen schon ganz doll geblubbelt...

Hmm Urin kam erst irgendwann später...

hoffe konnte dir helfen wünshc dir nochn schönen Tag

alles liebe janina+gummibärchenboy Logan Finley inside (29+5)