14

hi

also ich bin bei der vr bank (volksbank) und zahle 6 euro und das nur alles drei monate, für jeden monat also 3 euro gebühren. keine ahnung ob das daran liegt das ich wenig geld aufs konto bekomme.

für online überweisung zahl ich gar nix eher umgedreht wenn ich das die lieben mitarbeiter machen lasse kostet es 0,50. aber das fällt ja weg.

wie das mit tagesgeld oder ähnliches aussieht kann ich net sagen.

naja und halt noch das mit den kontoauszügen wenn sie dir zugeschickt werden kostet 5 euro extra.....bleibt aber einem erspart wenn man regelmäßig welche zieht.

lg Nancy

15

Wir haben ein gemeinsames Konto bei der Postbank mit Kreditkarte - ohne Kontoführungsgebühren, da unser Geldeingang über 1250€ liegt.
Dazu noch ein Tagesgeldkonto (Extra-Konto mit Bindung an ein Referenzkonto) mit etwa 4% Zinsen.

16

Meep, das Tagesgeldkonto läuft bei der Ing-Diba.

19

Hallo!
Ich bin bei der Sparkasse und habe ein" online Konto"
ICh zahle monatlich 2€ und dafür ist alles was ich online mache kostenlos.
Kostenlos Geld abheben kann ich natürlich an sämtlichen Geldautomaten der Sparkasse in Deutschland!
Gruß Sandra

21

Ich bin bei einer Genossenschaftsbank. HAtte 3 Modelle zur Auswahl ( die anderen kenn ich nicht mehr so genau) und hab folgendes gewählt:
3 Euro pro Monat und absolut Null Gebühren fürs Onlinebanking. Das heißt ich kann unbegrenzt hin und her überweisen wie ich will, lach. Pro Monat kann ich aber nur 3 Schalterüberweisungen machen ( brauch ich so gut wie nie weil ich wirklich alles online mache) und pro Scheckeinlösung ( hab ich auch fast nie) zahle ich 1.50. Fahre damit super. HAb nämlich vorher fast das doppelte gezahlt und bei der alten Bank vielen pro Monat mehr an und für ne normale Überweisung 50 pfennig die dann 25 Cent waren und 5 Cent pro Onlineüberweisung. Bin jetzt also viel besser dran

Ela

22

also wir sind bei der DKB...
wir haben NULL gebühren, bekommen sogar noch 1 % zinsen...
dazu noch eine kostenlose visa karte wo wir weltweit kostenlos abheben können...
einziger nachteil: ein reines online konto, wir können an keine schalter wenn wir mal eben etwas mehr bargeld brauchen. aber das braucht man ja nciht so oft, oder weis es schon vorher so das man auf mehrer male eben abhebt. das meiste läuft ja eh über überweisung... und wenn mal fragen sind, haben die ne super nette und kompetente hotline...

lg saraki

23

Also zum Konto selbst kann ich wenig sagen, da ich nicht selbständig bin. Aber ein Sparbuch bringt nix. Da kannste das Geld auch in den Sparstrumpf daheim stecken.

Ich habe ein Extra-Konto bei der Ing-DiBa. Kostet nix und du kommst jederzeit an dein Geld ran und bekommst noch Zinsen (z.Zt. 3,5 % glaub ich) ab dem 1. Euro, hast also keine Mindesteinlage.

Gruß, Nicole

24

Hallo!

also ich zahle für onlinebanking bei meiner sparkasse 3,--/Monat!, also 9,-- im Quartal mit allem drum und dran, also nix extra. Normal kostet ein Konto 6,-- im Monat und online is eben billiger! Bei was für ner bank bist du denn?

lg

26

Wahrscheinlich zahlst Du so viel, weil Du selbstständig bist und Dein Konto somit vermutlich als Geschäftskonto geführt wird. Es gibt mehrere Institute, die mittlerweile kostenlose Girokonten anbieten (ab einem gewissen Gehaltseingang) und auch welche mit Guthabenverzinsung...gilt aber beides m.W. nur für Privatkunden.