Welche Pre nahrung könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nadja24 08.08.07 - 10:03 Uhr

Huhu ihr lieben.Meine Kleine ist heut 5 wochen alt und sie wird von der Brust nicht richtig satt.Daher habe ich ihr bisher die Milumil Pre gegeben.Nun habe ich aber gehört, dass die sehr viel Zucker enthält.Welche Pre füttert ihr denn so?Welche ist zu empfehlen?

Lg Nadja

Beitrag von stofftier99 08.08.07 - 10:20 Uhr

Hi du,

ich hatte damals bei meinem großen Humana PRE. Und fand sie sehr gut. Er hat sie gut vertragen und war auch satt damit. Wir haben dann erst mit 6-7 Monaten auf die Humana 1er gewechselt.

Ganz ehrlich wenn es mit dem stillen nicht geklappt hätte dann hätte ich wieder Humana PRE genommen, oder sogar die Hausmarke von Rossmann. zumindest hätte ich die mal probiert, ob meine kleine sie verträgt.

Humana is preislich so im Mittelfeld. Also auch nicht allzu teuer.

Meine Schwägerin hat soviel ich weis auch Milumil PRE gehabt und is jetzt wo der kleine 4 Monate ist auf die 1er umgestiegen. Weis nicht obs daran liegt das er ein guter esser ist oder das sie nicht so toll satt macht die PRE. Kann ich nicht beurteilen. Evtl wird ja noch wer antworten.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Conny

Beitrag von rottweiler82 08.08.07 - 10:28 Uhr

hallo,


Bei uns ist es zwar schon fast 3 jahre her, aber ich habe auch Milumil gehabt und fand es super. Wenn sie nicht mehr satt wird, solltest du dann auf die 1er umstellen und immer tee (kümmel, Fenchen ,Anis) mit reinmachen.


LG Nadine & Anthony *26.10.2004

Beitrag von bienie 08.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo Nadja,

also meine bekommt seit der 12 Woche Milumil Pre und wir sind super zufrieden, stellen zwar jetzt auf der 1er um da sie nicht mehr richtig satt wird und alle 1,5 Stunden ne Flasche wollte!!

Habe bisher nur gehört das man mit der 1er von Milumil aufpassen sollte, da diese sehr viel Zucker oder Stärke (weiß jetzt nicht mehr so genau) enthalten sollte. Die Pre hat sogar meine Hebamme mir empfohlen.

LG

Sabrina + Merle (17 Wochen)

Beitrag von marion2711 08.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo Nadja,

ich nehm auch die Milumil Pre und bin auch superzufrieden, genau wie meine Kleine. Meine Hebi hat mir die auch empfohlen. Von daher kann sie so schlecht nicht sein, oder?! ;-)

Alles Gute weiterhin!

Marion mit Carina *19.07.07