Fußabdrücke auf Papier - welche Farben benutzen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schlumpfinchen27 08.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo Miteinander,
ich brauche mal ein paar Efahrungsberichte oder ein paar Tipps.
Wir möchten gerne festes Papier mit Fußabdrücken versehen und dann aufhängen.
Nun sind wir uns wegen der Farbwahl leider nicht sicher. Nimmt man Wasserfarbe (geht angeblich schlech ab), Fingermalfarben oder Abtönfarben?
Wir wollen es im Garten probieren, sollte der Sommer irgendwann mal wieder zurückkommen#augen.
Ich dachte mir, ich lege eine lange Rolle Papier aus, beschmiere#schein die Füße und lasse die Süßen rüberrennen. Auf der anderen Seite steht dann ein Planschbecken zum Füße reinigen. Ist das eine realitische Aktion oder wird das wohl eher in die Hose gehen? Was meint ihr? Die Kinder sind übrigens knapp 2 1/2 Jahre alt.

Danke und liebe Grüße
Christina

Beitrag von tagesmutti.kiki 08.08.07 - 10:16 Uhr

Du kannst alle aufgezählten Farben nehmen.

Ich habe es bisher mit normalen Wasserfarben oder Abtönfarben gemacht#pro

knuddels KiKi

Beitrag von keks9 08.08.07 - 10:19 Uhr

oh das mache ich auch !!! toll !!!

HAbe von einer Bekannten so ne Leinwand bekommen und Farben damit ich da irgendwie ein Bildein drauf male....... hatte schon sowas wie fußabdrücke vor! Aber den kleinen rüber rennen zu lassen hört sich cool an. Ich glaub so mach ichs!

Thx für den Tip !!!!!!#liebdrueck

keks

Beitrag von schlumpfinchen27 08.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Keks,
ich muss ja gesten, dass dieses nicht meine Idee war. Ich habe es vor ganz langer Zeit mal im Fernsehen gesehen (TV bildet halt doch :-p). Da sind alle Familienmitglieder rüber gegangen und die Kinder waren etwas älter.
Es wird halt sehr wirr.
Viel Spaß dabei!

Gruß Christina

Beitrag von ronja22805 08.08.07 - 10:41 Uhr

huhu...

ich hab bis jetzt immer fingermalfarbe genommen. geht vor allem überall super wieder ab