Fußabdrücke auf Papier - welche Farben benutzen?

Hallo Miteinander,
ich brauche mal ein paar Efahrungsberichte oder ein paar Tipps.
Wir möchten gerne festes Papier mit Fußabdrücken versehen und dann aufhängen.
Nun sind wir uns wegen der Farbwahl leider nicht sicher. Nimmt man Wasserfarbe (geht angeblich schlech ab), Fingermalfarben oder Abtönfarben?
Wir wollen es im Garten probieren, sollte der Sommer irgendwann mal wieder zurückkommen#augen.
Ich dachte mir, ich lege eine lange Rolle Papier aus, beschmiere#schein die Füße und lasse die Süßen rüberrennen. Auf der anderen Seite steht dann ein Planschbecken zum Füße reinigen. Ist das eine realitische Aktion oder wird das wohl eher in die Hose gehen? Was meint ihr? Die Kinder sind übrigens knapp 2 1/2 Jahre alt.

Danke und liebe Grüße
Christina

1

Du kannst alle aufgezählten Farben nehmen.

Ich habe es bisher mit normalen Wasserfarben oder Abtönfarben gemacht#pro

knuddels KiKi

2

oh das mache ich auch !!! toll !!!

HAbe von einer Bekannten so ne Leinwand bekommen und Farben damit ich da irgendwie ein Bildein drauf male....... hatte schon sowas wie fußabdrücke vor! Aber den kleinen rüber rennen zu lassen hört sich cool an. Ich glaub so mach ichs!

Thx für den Tip !!!!!!#liebdrueck

keks

3

Hallo Keks,
ich muss ja gesten, dass dieses nicht meine Idee war. Ich habe es vor ganz langer Zeit mal im Fernsehen gesehen (TV bildet halt doch :-p). Da sind alle Familienmitglieder rüber gegangen und die Kinder waren etwas älter.
Es wird halt sehr wirr.
Viel Spaß dabei!

Gruß Christina

4

huhu...

ich hab bis jetzt immer fingermalfarbe genommen. geht vor allem überall super wieder ab