6 wochen baby wieviel trinken?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von judithsche 08.08.07 - 10:15 Uhr

hallo ihr lieben ich pumpe jetzt ab und gebe meinen schatz die flasche damit ich mal sehe wieviel er trinkt..... er will und will immer mehr. hab ihn grad 120 ml gegeben und er ist nicht satt gebe ihn jetzt nochmal 30 ml..... und hoffe das er dann wieder die äuglein zu macht.

wieviel trinkt ein baby in dem alter?

vielen dank für die hilfe im voraus. liebe grüße judith

Beitrag von hippychick 08.08.07 - 10:18 Uhr

den stress mit pumpen wuerd ich mir nicht machen....keine ahnung wieviel meiner trinkt, solange er zufrieden ist, genug pipi macht und zunimmt....

jedes baby ist anders und trinkt anders.

ausserdem ist flaschetrinken anders als brust und da kannst du die mengen nicht wirklich vergleichen.

mach dir mal keine sorgen, oder ist er zu duenn?

lg hippy

Beitrag von judithsche 08.08.07 - 10:26 Uhr

nein gewicht hat er ordentlich.... aber mit pumpen st er zufriedener... ich sitze manchmal 2 stunden in der nacht wo er nur nuckeln will da und bin dann total kaputt bei der flasche schläft er gut ein und wir bekommen bissl nen rythmus in den tag.

er hat an der brust oft gequängelt. aber tagsüber stille ich trotzdem ab und zu weiter an der brust.

möchte halt durchs pumpen ein bischen unabhängig sein. da kann mein mann ihn auch mal füttern.

Beitrag von hippychick 08.08.07 - 10:29 Uhr

musst nur aufpassen, dass er sich nicht zu dolle an die flasche gewoehnt...durchs pumpen gibt es nicht ganz soviel milch, wie wenn baby trinkt!!
und waehrend der schuebe musst du viel pumpen.

alles gute

hippy

Beitrag von dasissjakompliziert 08.08.07 - 11:06 Uhr

v.a. ist trinken an der flasche nicht so anstrengend wie am busen-da kommts schnell zum Brust-Ablehnen..