Haben schon alle den ersten Kiga-Tag hinter sich?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jenny6 08.08.07 - 10:16 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Wie ich gelesen habe, hatten die meisten hier ja schon ihren ersten Kindergartentag. Meine Tochter (am 29.8. 3 Jahre alt #schock) hat am 13.8. den ersten Tag im Kindergarten. :-)
Die machen das dort etwas anders. Nehmen alle 2 Tage nur ein neues Kind auf, damit sie Zeit für das Kind haben.
Ich hatte doch immer etwas Angst vor dem Tag, da ich selbst negative Erinnerungen an die Zeit habe, aber mittlerweile fiebere ich dem Tag entgegen, da sie sich morgens nru noch langweilt seit ein paar Monaten. Ganz schlimm. Haben hier nur noch Stress und sie ist doch unterfordert langsam!
ich hoffe, bei den anderen läuft es schon einigermaßen gut!
Bin echt mal gepannt wies bei uns wird!

lg,
Jenny+Leonie-Sophie *29.8.04

Beitrag von haebia 08.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo,

nö. Wir starten erst am Mo, 3.9. Der Kiga hat Ferien und die Schule ja auch noch (Bayern).

Bin schon sooooo aufgereget :-)

Grüße

Beitrag von tapsie78 08.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hatte Gestern seinen ersten KiGa Tag, bei uns ist es ähnlich wie bei euch, hier kommen alle 2 Tage 3-4 neue Kinder dazu und Felix war eben als erster dran weil ich in 2 Wochen ET habe und nicht das sich das so arg überschneidet.
Ihm hat es super Spass gemacht und wollte mittags garnicht Heim.
Lg Kerstin

Beitrag von jenny6 08.08.07 - 10:36 Uhr

Hallo kerstin!

Das ist ja schön, dass alles so gut gelaufen ist. Also beim letzten Schnuppertag dort, hat sie sich schon geweigert ihre Schuhe anzuziehen #gruebel Wenn sie sich mal dort richtig wohlfühlt werde ich wohl jeden Mittag Theater haben #augen
naja immernoch besser als wenn sie immer weinen weil sie nicht hinwollen!!!

Lg und alles Gute für die brvorstehende Geburt!!
Jenny

Beitrag von tapsie78 08.08.07 - 13:15 Uhr

Heute Mittag beim holen hat er ganz doll geweint weil er noch bleiben wollte und war fast eine Std. deswegen richtig stinkig.
Hoffe das gibt sich iregndwann.
Lg Kerstin

Beitrag von sternenzauber24 08.08.07 - 10:40 Uhr

Mein Sohn geht nun schon die Zweite Woche in den Kindergarten! Es gab auch am Ersten Tag keinerlei Schwierigkeiten, keine anstrengenden Abschiedsszenen oder sonstiges. Er hatte direkt viele Freunde ( er ist sehr Sozial, geht von selbst auf jeden zu), und heute wenn er kommt kommen ihm schon alle Jungen entgegen. Es gab zwar einige nasse Hosen, obwohl er schon länger sauber ist. Aber das war auch nur in der Anfangszeit. Er ist auf jeden Fall ausgeglichener, hält sich besser an Regeln im Alltag, und er ißt seither sehr gut. Wir sind rundum zufrieden.

Viel Spass, bei eurem KiGa Start #pro

LG, Julia + #herzlich Jeremias (*27.04.04)