Hallo Mädels, wann habt ihr angefangen einzurichten?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mellchen1983 08.08.07 - 10:19 Uhr

Guten morgen alle zusammen!

Ich bin jetzt in der 15. Woche und körperlich recht fit.
Ich denke auch, das jetzt das grösste Risiko überstanden ist wegen einer Fehlgeburt.
Wir haben hier eine Wohnung mit einem leeren Zimmer, welches unser Kinderzimmer werden soll.
Zuvor müsste aber noch ein Boden reeingelegt werden und die Wände müssten gestrichen werden.#schwitz
Ich bin auch handwerklich nicht ganz unbegabt und wollte schon recht viel selbst machen.
Möbel habe ich auch noch keine ausgesucht, habe aber bei Toys R´us schöne komplette Babyzimmer gesehen.

Soooo...nun zu meiner Frage: Wann sollte man damit anfangen, und wie fange ich am Besten an?

Tips nehme ich mit#kuss Hand an!

Liebe Grüsse Melanie

Beitrag von jenny133 08.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo Namensvetterin,

es spricht nichts dagegen jetzt schon anzufangen!!
Wir haben relativ spät, nämlich vor 3 Wochen angefangen und das Zimmer wird wohl auch erst in 2-3 Wochen richtig fertig! Hoffe nur, dass der kleine nicht viel früher als Termin auf die Welt will #hicks

Allerdings solltest du aufpassen was du machst beim renovieren! Hab gelesen, dass manche Teppichkleber ganz schön giftige Dämpfe abgeben - also da besser kein Risiko eingehen ja?!

Wünsch euch viel Spass beim einrichten!

LG
Melanie mit #baby-boy 33+5

Beitrag von mellchen1983 08.08.07 - 10:33 Uhr

#danke, Melanie die Dunkle!

Beitrag von blondesgift81 08.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo Melanie,
anfangen kannst du natürlich jetzt schon. Passieren kann immer was ob jetzt oder in 10 Wochen.
Und bis du dir alles ausgesucht und besorgt hast vergehen ja auch noch ein paar Tage...Und so hast du zum renovieren noch genügend Zeit.
Unser Vermieter ist Maler und der ist gestern angefangen mit dem KIZI. Und gestern nachmittag hat der Babyladen angerufen, daß unsere Möbel da sind...
Die Möbel werden wir nächste Woche abholen, aber noch nicht aufbauen, daß machen wir im Urlaub...
So kann man sich schön Zeit dabei lassen.
Bin jetzt in der 28SSW und denke mal daß ich es bis zum ET fertig krieg.
LG
Mary

Beitrag von lyss 08.08.07 - 12:06 Uhr

Wenn du es selbst machen willst, würde ich schon damit anfangen - mit dickerem Bauch wird's nicht einfacher. Ausserdem kann dann das Zimmer auch gut auslüften nach Tapezieren und streichen etc...

LG,
lyss

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 12:15 Uhr

haben da auch schon einiges im babyzimmer gemacht, besser als hochschwanger.