Was essen eure Mäuse (5Monate)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maus2005 08.08.07 - 10:28 Uhr

Guten Morgen.

Meine Maus ist heute 5 Monate alt. Mittags isst sie ein Gläschen und ein halbes Obstglas. #koch
Ab wann habt ihr Abends die Flasche gegen Brei ersetzt?

Liebe Grüße
Danny + Amy Luna (5 Monate)

Beitrag von abc777 08.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo Danny,

Emma wird am Sonntag 5 Monate alt#schock und trinkt immer noch nur MuMi #freuund Hipp 1 probio. Ich habe auch schon Gläschen zu Hause stehen - Onkel Hipp, Alete und Co haben sie schon vor 4 Wochen geschickt - aber ich warte noch einen Monat, bevor Emma Beikost bekommt. Sie zeigt auch nicht wirklich großes Interesse an unserem Essen. Am Anfang werde ich Woche für Woche ein anderes Gemüsegläschen von Alnatura füttern und wenn ich weiß, was ihr schmeckt (und mir durch die viele Krankenhausrennerei noch Zeit bleibt#augen) will ich dann selbst für sie kochen. Anfangen werde ich wohl mit Pastinake!

Liebe Grüße, Bianca mit Jana-Marie (22.06.03) und Sorgenkind Emma (12.03.07)

Beitrag von dasissjakompliziert 08.08.07 - 11:04 Uhr

Sophia ist 9mon., wir haben mit nemhalben jahr immer mal was angeboten, aber ersetzt ist da nix..ergänzt viell..hauptsächlich gibts Mama-milch :-)

Beitrag von pitti1979 08.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo Danny!

Helene ist fast 5 Monate, isst mittags auch Brei und seit ca. 3 Tagen pappt sie abends ihren Banane-Zwieback-Brei wie ein Weltmeister. Allerdings muss das obligatorische Schlückchen Milch anschließend sein (zum Einschlafen ;-))

Bin froh, dass das alles so reibungslos klappt :-)

Also nur Mut, probiere es einfach aus. Amy Luna wird Dir schon zeigen, ob sie abends Brei möchte.

Viel Spass beim #koch wünschen
Antje & Helene (21. Woche)

Beitrag von jacqueline81 08.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo Danny,

Lana ist jetzt 6 Monate alt und sie bekommt mittags zur Zeit Kürbis. Den mag sie auch am liebsten, von dem was wir bislang versucht haben. Allerdings schafft sie nur ein 3/4 Gläschen und dann noch etwas Obst. Dann will sie aber auch schlafen.#gaehn Vor einigen Tagen haben wir mit dem GOB angefangen, da Lana erstens mit der Milch sehr gut durchschläft und zweitens war mir ca. 22 Uhr zu spät für den deftigen Milchbrei. Durch den GOB bekommt sie die letzte Flasche um 20 Uhr und schläft dann bis etwa 8 Uhr morgens.#freu Die Zeit gefällt mir jetzt besser und daher fange ich in etwa 4 Wochen mit dem Milchbrei an.

Übrigens Lana liebt mitlerweile meinen selbstgekochten GOB.#huepf

LG
Jacqueline#kerze + Lana 26 Wochen