15 Monate - welche Bücher?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sevilgia27 08.08.07 - 10:30 Uhr

Hallo Mädels,

ich will heute ein Holzpuzzle und noch ein paar andere Sachen bei Amazon bestellen.

Wenn ich schon dabei bin, wollte ich meiner Maus ein paar neue Bücher mitbestellen. Welche Bücher würdet ihr denn empfehlen???

Wäre echt dankbar für Antworten ;-)

lg#blume
sevilgia27, aleyna 15monate, die seit 9.30 uhr wieder schläft#schein

Beitrag von kascha912 08.08.07 - 10:40 Uhr

Ich glaube, was bei uns in diesem Alter schon ein Hit wurde, war:
"Kleine Ente Nelli" von Maria Wissmann, erschienen bei Coppenrath. ISBN: 978-3-8157-3186-4, kostet 6.95 Euro.

Bei Amazon bekommt man das seltsamerweise aktuell nur gebraucht - hab eben nachgeschaut. #kratz Aber im Buchhandel sollten sie Dir das ganz problemlos bestellen können...

Gruß - Katja

Beitrag von schokohase81 08.08.07 - 10:53 Uhr

Hi,

Emilia steht total auf Klappbücher oder Pop Ups. Wo sie selber was machen kann!

LG Sandra + Emilia *02.04.06

Beitrag von oecherprinte 08.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben in dem Alter Wimmelbücher geliebt.
Und es gibt schöne Zieh- und Klappenbücher.
Unser Favorit war das Wimmelbuch von Max Maus.
Schicke Dir einen Link dazu:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=69_70&sort=2a&page=2

LG

Beitrag von manticor 08.08.07 - 11:36 Uhr

Hallo,

bei uns waren Tierbücher der Hit.
Und die Leon und Lotta Bücher sind auch klasse.

LG

Manti

Beitrag von sanne1972 08.08.07 - 21:52 Uhr

Hallöchen,
meine beiden Töchter haben Wimmelbilderbücher über alles geliebt. Meine Große (mittlerweile 4 1/2 Jahre) hat da sogar jetzt noch Spaß dran.
Sehr schön finde ich das Sommer- und das Winter-Wimmelbilderbuch, da kann man teilweise Personen auf allen Seiten finden und so richtige kleine Geschichten erzählen.
Auch die Bücher von Bodo Bär sind wunderschön gezeichnet. Und dem Band "Guck mal, hier wohnt Bodo Bär" gibt es auch noch zahlreiche Kläppchen zu öffnen, auch ein absoluter Renner bei den kleinen Mäusen.

Liebe Grüße
Sanne