Wie schläfen eure mit 8 Monaten

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von stofftier99 08.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo ihr lieben,

also meine kleine ist heute um 6 Uhr aufgewacht. Und schläft seit 8-8.30 uhr schon wieder :-D Ich muss dazu sagen das ich sie im Tragetuch hab. Mach ich aber immer so, da sie den Kinderwagen hast und ich mich so auch besser um meinen Großen kümmern kann. wie z.B. dreirad schieben.

Naja sonst schläft sie frühs ein bissl länger und schläft dann wenn wir so gegen 9 Uhr spatzieren gehen nochmal bis ungefähr 11.30 oder 12 Uhr.

Nachmittags schläft sie evtl nochmal ne viertel bis halbe stunde so zwischen 15 und 16 Uhr.

Abend schläft sie so gegen 20 Uhr ein.

Kommt aber auch leider bis zu drei vier mal die nacht. #gaehn

Liebe Grüße Conny

Beitrag von sally1701 08.08.07 - 13:09 Uhr

Hallo !

Ich hab ne richtige "Pennbacke" zu Hause....

Sarah wird im Moment so zwischen 6 und 7h wach. Nach zwei Stunden leg ich sie hin und sie schläft ne Stunde. Dann ist sie wieder zwei bis drei Stunden wach und schläft dann 1-2 Stunden. Dann ist sie wieder zwei Stunden wach und macht dann noch mal ne knappe Stunde ein Schläfchen. Das geht bis zu ihrer 19h Flasche und dann geht sie ins Bett und schläft bis morgens durch.

Echt traumhaft, ihre große Schwester war das Gegenteil. Die hat mit einem Jahr noch nicht durch geschlafen...

LG Sally
#blume

Beitrag von yvonne111 08.08.07 - 14:11 Uhr

Philipp hat bis zum 7 Monat nicht 1Nacht durchgeschlafen und sonst fand er schlafen ist was für Langweiler.
Aber von einem Tag auf den anderen seid er bischen mobiler ist ( rum rollen oder erste krabbel versuche) fing er an länger bis durch zu schlafen.

Momentan sieht es so aus das er morgens ca 7.30 wach wird seine Flasche mit 190ml 1er Milch trinkt dann bis 10 uhr weiter schläft.
Dann macht er so bis zum mittag seine turnübungen isst sein Gläschen und dann wieder ab ins Bett 2 Std. mittagsschlaf.
Dann wieder turnen üben üben üben spielen üben und abens gegen 19-20 uhr Brei/Flasche und ab ins Bett.
Manchmal hab ich das Gefühl das er jetzt den ganzen schlaf nachholt den er die letzten 7 Monate nicht hatte.

lg
Yvonne+Philipp 26.11.2006 (der gerade sein mittagsschlaf macht)