Kann ich heut auf Eure Meinung zählen?ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamideluxe2 08.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich führe das erste mal ZB und wollte Euch mal fragen ob Ihr mir dazu schon etwas sagen könnt,ob ich das so richtig mache und ob schon ein #ei abzusehen ist?Habe schon mal gepostet,nur da leider keine Antwort bekommen bis auf eine!

Hier mein Blatt! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203500&user_id=716168

Vielen Dank
Patrice

Beitrag von giethoorn 08.08.07 - 10:43 Uhr

Morgen Patrice,
ich bin zwar auch keine 100%-ige Expertin...denke aber dass dein ES noch auf sich warten lässt.....
Schönen Tag noch
Andrea #blume

Beitrag von mamideluxe2 08.08.07 - 11:10 Uhr

#danke

Beitrag von nicole.1974 08.08.07 - 10:46 Uhr

Hallo Patrice,

sorry, leider kann man dazu noch nicht viel sagen, ist ja auch noch etwas hin bis ES....

Würde Dir gerne mehr sagen, aber ich denke nicht, dass das überhaupt hier jemand kann...

#herzlich Grüße
Nicole

Beitrag von scubaisa 08.08.07 - 11:03 Uhr

Hallo!

Nein, ein ES ist noch nicht zu erkennen. Dazu vielleicht noch folgende Tipps:

1) Kennst du die übliche Länge deiner Zyklen? Wenn ja, ziehst du vom letzten Tag vor der Mens 14 Tage ab, das dürfte dir den Tag deines ES anzeigen (bei z.B. 28 ZT - 14 = ES am 14 ZT).

2) Bei Temperaturkurven gilt die "6+3"-Regel. Heißt, der ES hat stattgefunden, wenn 3 Messungen über den 6 vorherigen liegen. Die Temperaturerhöhung beträgt je nach Frau normalerweise zwischen 0,2 und 0,5 Grad.

3) Wenn dein ES stattgefunden hat, wird es automatisch auf deinem urbia-ZB erscheinen (Farbbalken), da brauchst du nichts dazu zu tun.

Das sind alles ganz allgemeine Angaben, die von Fall zu Fall schwanken können. Du wirst auch an den Kurven der Forum-Teilnehmerinnen auch schnell erkennen, dass es möglich ist, SS zu werden, ohne diese "Bedingungen" zu erfüllen ;-)

Viel Spaß und Erfolg beim #schwanger-Werden!
LG
Isabelle

Beitrag von scubaisa 08.08.07 - 11:06 Uhr

Kleiner Nachtrag:

Die Mens fängt nicht mit den SB (altes, braunes Blut) an, sondern mit der eigtl. Blutung (frisches, rotes Blut).

Demnach kannst du die ersten zwei ZT streichen.

LG
Isabelle

Beitrag von mamideluxe2 08.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo Isabelle.
vielen#blume für Deine Antwort , bin nun etwas schlauer und werde mich da bestimmt bald reinfinden!