Hartan Racer S - bitte Meinungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von himmelblau1982 08.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo!

Ich hab mal eine Frage.
Wir haben uns eigentlich schon für den Hartan Racer S entschieden. Nun frage ich mich nur ob man eher die Softtragetasche oder die Kombi-Tragetasche nehmen soll.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Wagen?

Danke schon mal und viele Grüße

Claudia

Beitrag von ramona_27 08.08.07 - 10:54 Uhr

also wir haben die "harte" Tragetasche. Ich bin und war VOLL zufrieden mit dem Kiwa. Ich kann den nur empfehlen!! #pro

#sonne Ramona

Beitrag von julie80 08.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo,

ja ich habe einen....

Und ich habe eine Softtragetasche genommen aus folgendem Grund:

Wir hatten damals noch eine Dachwohnung, also man musste schon bisl laufen, aber auch so ein Grund eine Soft Tasche zu nehmen, es ist einfach leichter als die Kombi....

Wir haben das in dem Geschäft ausprobiert und auch der Vorteil das man die Tasche später als Art Fußsack umfunktionieren kann, hat uns üebrzeigt.....

Ich fand es super so, und würde es immer wieder machen, man hat einfach länger eine Nutzen von.....

Aber geh doch mal in ein Geschäft und lass Dich beraten bzw. sowas zeigen, einfach mal ausprobieren....

Grüßle Julie

Beitrag von coco27 08.08.07 - 11:08 Uhr

Hallo Claudia,

also ich hab mich auch für den Hartan-Racer s entschieden. Und zwar mit dieser Kombitasche.. da kann man gleich zwei FLiegen mit einer Klappe schlagen.. Einmal die feste Wanne für mehr Platz und dann auch gleich der Fusssack.

Die gannz feste Wanne find ich auch toll, aber wir wohnen im 2.OG und wenn die Maus mal einschläft, möchte ich schon, dass sie im Kiwa weiterschlummer kann und das ist mir dann zu anstrengend, die abzubauen...

LG Coco

Beitrag von kleine1102 08.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo Claudia!

Wir haben auch einen Racer S und sind super-zufrieden damit #pro :-)!

Wir haben die Softtasche, fanden wir irgendwie schöner, weil praktisch und gemütlich. Lina ist ein Oktober-Baby und hat den ganzen Winter samt Lammfell und Daunen-Decke bequem in die Tragetasche gepasst. Insgesamt haben wir sie fast 8 Monate lang genutzt, passte super- obwohl Lina ein "Riesen-Baby" ist (geht jetzt mit 9 Monaten locker auf die 80cm zu und wiegt mehr als 11kg #schock #schwitz #schein). Inzwischen kann sie natürlich längst sitzen und wir haben die Tasche zum Sommer-Fusssack umfunktioniert. Den man bei so einem Wetter wie heute #augen gut gebrauchen kann ;-)!

Ich kann Euch übrigens nur empfehlen, gleich einen (Lammfell-)Sack für den nächsten Winter mit zu kaufen. Denn die Lieferzeiten betragen auch dafür sechs Wochen und mehr und man kann auch Probleme mit dem passenden Design bekommen ein Jahr später. Ausserdem hat man dann alles zusammen und braucht sich nicht mehr darum zu kümmern.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #baby Lina Emilia

Beitrag von suse2311 09.08.07 - 12:39 Uhr

Meine Meinung ist: Schrecklich! Ich hatte den Hartan Skater XS und wuerde mir NIE WIEDER einen Hartan kaufen!
Gruende dafuer:
1. Zu kleine Tasche (egal welche)
2. sehr unpraktisch zu bedienen
3. Wir und auch viele unserer Freunde die einen Hartan hatten hatten staendig Reklamationen an den verschiedenden Waegen.
Schau doch mal Emmaljunga oder TFK `s an. Wir haben den Hartan verkauft und fuer Nr.2 einen neuen Wagen gekauft weil der Hartan so unpraktisch war!
LG susanne