Dosierungsanleitung Bebivita 1er Nahrung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienie 08.08.07 - 10:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

möchte jetzt Anfangen meiner Kleinen die 1er Nahrung von Bevivita zu geben. Verstehe jetzt aber irgendwie die Dosierungsanleitung nicht.

Da steht z. B. bei 4 Löffel Nahrung soll man 150 ml abgekochtes Wasser nehmen und das ergibt dann eine Trinkmenge von 135 ml.!? Habe es eben mal ausprobiert und bei mir ergab es dann eine Trinkmenge von 160 ml.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!!

LG

Sabrina + Merle (17 Wochen)

Beitrag von missypepermint 08.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo Sabrina,

Du hast noch eine von den Packungen erwischt, wo die Dosierungsanleitung falsch ist...

Du kannst entweder selber die Werte drehen ( 135 ml Wasser für 4 Löffel = 150 ml fertige Milch) oder du guckst mal auf die HP von Bebivita...
Die haben jediglich die Menge für abgekochtes Wasser und trinkfertige Nahrung vertauscht...

Alles Liebe

Missy #sonne mit #baby Maximilian (5 MOnate) -BIld in VK-

Beitrag von bienie 08.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo Missy,

vielen Dank für deine Info!! Das erklärt ja dann alles!!

LG

Sabrina + Merle

Beitrag von missypepermint 08.08.07 - 13:56 Uhr

Kein Problem... gern geschehen!