Welche Farbe kriegt Teststreifen bei Fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulama 08.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo zusammen!
Hab mal wieder ne Frage. Vielleicht weiß ja eine von euch Bescheid?
Ich hab im Geburtsvorbereitungskurs so Teststreifen bekommen, die sich verfärben, wenn Fruchtwasser bzw. Urin dran kommt.
Jetzt hab ich aber vergessen, welche Farbe diese Streifen kriegen, wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist... (SS-Vergesslichkeitl...#hicks) Die unbenutzten Teststreifen sind übrigens rosa.
Meine Hebamme will ich wegen so ner Kleinigkeit nicht anrufen. Hab ja keinen Grund - also kein Wasserabgang oder so. Möchte nur für den Fall vorbereitet sein...
Wer kennt sich aus?
LG, Tanja (fast 40.SSW #schock)

PS: Seid ihr auch so im Gefühlschaos? #hicks... werd manchmal richtig nervös...#schwitz... und dann denk ich mir wieder, bestimmt dauerts noch bis es los geht... #cool...

Beitrag von sternchengucker 08.08.07 - 11:00 Uhr

Keine Garantie,aber die müssten dunkelblau bis schwarz werden.
LG,Anja

Beitrag von lulama 08.08.07 - 11:11 Uhr

#blume Danke !
Und bei Urin bleiben sie dann rosa?

Beitrag von sternchengucker 09.08.07 - 10:40 Uhr

Nein,das ist das vertrackte-sie färben sich auch dunkel.Ich war schon mal im KH,Verdacht auf Blasensprung.
Es ist natürlich möglich,dass du Teststreifen direkt für Fruchtwassernachweis hast,aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Frag doch lieber nochmal nach.
LG,Anja

Beitrag von lulama 12.08.07 - 14:42 Uhr

Danke nochmal!
Wenn die auch bei Urin dunkel werden, frag ich mich, wozu sie gut sind... #kratz
Bin am Montag aber eh bei meiner Hebamme. Da frag ich mal nach.
#herzlich Tanja