Verlobunsringe

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von stef88 08.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen zum Verlobunsring

Hattet ihr überhaupt welche? wie ist es nach der Hochzeit, bleibt er an (Wenn ja, an welchem Finger?)
Hattet ihr beide einen Verlobunsring oder habt ihr nur einen bekommen?

Würde mich über Antworten freuen

Lg

Beitrag von kyara20 08.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

wir haben beide einen gelbgoldenen Verlobungsring und tragen beide diesen immer noch links und rechts halt unseren Ehering.

LG
Kyara

Beitrag von merline 08.08.07 - 11:15 Uhr

Huhu!

Nur ich hatte einen V-Ring, mein Schatz kann an der linken Hand keinen Ring tragen wegen Fingerverlust in jüngster Kindheit. Den trage ich auch immer noch da und rechts tragen wir unsere Eheringe! #huepf

LG Merline

Beitrag von yamie 08.08.07 - 11:20 Uhr

wir haben beide verlobungsringe (mit gravur), sind etwas schlichter gehalten und tragen diese am linken ringfinger.

unsere eheringe haben wir extra gekauft (hochwertig), mit gleicher gravur und tragen diese am rechten ringfinger.



lg
yamie





#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

Beitrag von jindabyne 08.08.07 - 12:32 Uhr

Nur ich hatte einen Verlobungsring, den ich am linken Ringfinger getragen habe. Seit der Trauung trage ich ihn nur noch zu besonderen Anlässen.

LG Steffi

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 12:36 Uhr

wir hatten schlichte goldringe an der linken hand, nach der hochzeit haben wir sie nicht mehr getragen, einige unser freunde tragen sie aber auch noch an der linken hat, ehering rechts

Beitrag von treuchen 08.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo,

wir sind seit Mai 2006 verlobt und haben keine Ringe genommen, wir haben jetzt ganz schöne genommen, denn wir werden am 14./15.09 heiraten.

Wir werden die Ringe dann rechts tragen.

LG Treuchen #blume

Beitrag von anyca 08.08.07 - 14:46 Uhr

Wir hatten schon die späteren Eheringe als Verlobungsringe.

Beitrag von rabenzahn 08.08.07 - 16:20 Uhr

Hallo

also wir hatten schon sehr früh silberne Freundschaftsringe die wir am linken Ringfinger tragen. Zur Verlobung bekam ich einen goldenen Ring mit einem Diamanten.
Unsere Eheringe werden klassische Gelbgoldringe die wir dann auch wieder an der linken Hand tragen. Finden wir aus verschiedenen Gründen schön und auch sehr praktisch z.B. bein Hände schütteln.
Für mich heißt das das ich links den Ehering und rechts weiterhin den Verlobungsring trage. Unsere Freundschaftsringe wandern dann in die Schatulle.

LG Rabenzahn