@septembies und alle die sich mit BEL auskennen!!!Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolfgrevenbroich 08.08.07 - 11:02 Uhr

hallo zusammen.
war gestern bei meiner FÄ und mein Baby liegt immernoch nicht mit dem Kopf nach unten.bin morgen 35. Woche, aber kind schon so weit wie in dr 37. Woche.
Hat keinen Platz mehr sich noch zu drehen. muß morgen ins KKH und hab ein wenig Angst.
Möchte keinen Kaiserschnitt, aber wer kann mir sagen, wie das so ist das Baby mit Popo zuerst zur Welt zu bringen?
habe 2 Kinder normal entbunden.

Danke schonmal fürs lesen....

LG
karo mit #babygirl Louisa

Beitrag von youngmother_more 08.08.07 - 11:08 Uhr

Also mein Sohn ( 3.tes Kind ) lag auch bis zur 36.ssw in BEL.


Da wir Christen sind, haben wir dafuer gebetet und eine Frau vom Hauskreis hat mir die Haende aufgelegt.... auf den Bauch und am naechsten Tag lag der Kleine richtig rum.

Waere das nicht so gewesen, haette ich auch normal entbunden.

Meine FA meinte, dass wenn man schon 2 kinder normal geboren hat, ist das kein problem...

klar wird alles ausgemessenn...etc

lg und alles gute #klee

Beitrag von lulama 08.08.07 - 11:09 Uhr

Hi Karo!
Hab gehört, dass eine Geburt aus BEL nicht unproblematisch ist. Frauen, die schon Kinder haben, können wohl spontan entbinden, aber da ist immer ein Risiko dabei. Eine Bekannte hat ihren zweiten Sohn so entbunden und der musste dann zwei bis drei Jahre lang ein Gerät tragen (v.a. nachts), das seine Atmung überprüft hat, die immer wieder ausgesetzt hat... Grund dafür war angeblich die problematische Geburt.
Warte doch mal das Beratungsgespräch im Kh ab. Die informieren Dich sicher über die Möglichkeiten und Risiken.
Wünsche Dir alles Gute! #liebdrueck
#herzlich Tanja

Beitrag von kimberly2004 08.08.07 - 11:22 Uhr

Hi

Bin am Freitag auch in der 35SSW meine kleine liegt seit der 20 Woche in BEL.

Leider dachte ich kann normal entbinden aber wird wohl wieder nix meine Tochter kam auch per KS du hast noch die möglichkeit einer Äußeren Wendung soll aber nicht so angenehm sein.

Ich werd auch sehn was die Ärzte meinen da ich auch scon zwar 10 Jahre her spontan entbunden habe ob ich aus BEL entbinden kann.

Viel Glück das es sich doch noch dreht

LG
Kim
34SSW

Beitrag von anarchie 08.08.07 - 11:23 Uhr

Hi!

Mein erstes Kind hat sich erst in der 35.SSW gedreht...daher habe ich mich da mit der Thematik auseinandergesetzt.

Gerade bei einer Frau,die schon Kinder geboren hat , spricht nichts gegen eine spontane BEL-Geburt - wenn sonst alles gut ist.
ich hätte auch mein erstes Kind spontan geboren aus BEL...allerdings gibt es nur noch wenige KH, die das anbieten, weil einfach oft ein KS gemacht wurde(besonders in den Zeiten medikamentös gesteuerter Geburten) und somit das Personal es einfach nicht gelernt hat...aber einige KH können es doch noch...

Für mich wäre ein KS immer die letzte Lösung...und im KH unter OP-Bereitschaft....schlimmstenfalls wird es doch noch ein KS...

Hier im Forum ist ein Mutter, die mehrere Kinder spontan aus BEL geboren hat - ganz normale Geburten!

Generell kann es sein(muss aber nicht), dass der MuMu sich etwas langsamer öffnet, da der Druck des Kopfes fehlt...


Wer weiss, vielleicht dreht die Maus sich doch noch...habt ihr schon entsprechende Lagerung und moxen versucht?

Lass hören, wie du dich entschieden hast!
Wird schon weren!

Übrigens bin ich auch 35.SSW mit dem 3.Kind....der Zwerg wiegt knapp unter 3000g...also auch nicht so klein....sollte der Zwerg sich für BEL entscheiden, ändert das erstmal nichts an meinen Geburtsplänen: Hausgeburt(wie die ersten beiden) im Wasser.
Zwei Kinder haben durchgepasst, auch das dritte passt durch!


lg

melanie