@Oktobies: Vergleichsdaten 3. Screening 32.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfenmariechen 08.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo, ihr Lieben!
Wie geht es euch? Was machen eure Untermieter?
War heute morgen zur 3. großen Kontrolluntersuchung und musste hinterher erstmal ne Runde heulen vor Glück und Dankbarkeit und Erleichterung - Hormone, Hormone... Kann immer noch nicht fassen, dass alles so toll läuft!
So, hier mal die harten Fakten:
BPD: 8,17
FOD: 9,13
ATD: 8,25
APD: 8,25
FL: 5,85
ca. Gewicht: 2300g
ca. Größe: 41cm
ca. Kopfumfang: 27cm
Beim CTG meinte die Schwester noch: "Oh, Ihr Kind ist aber aktiv!" Ich dachte - hä, der macht doch grad gar nichts - tritt nicht, hat keinen Schluckauf... Naja, wenn sie meint ;-).
Wehen hat ich keine, aber der GMH war nur noch gut 1cm - da hab ich mich schon ein wenig erschrocken, aber der FA hat nichts dazu gesagt, vielleicht ist das ja wirklich ok zum Ende hin.
Mein Eisenwert ist weiter gefallen, sodass ich jetzt auch noch Eisentabletten nehmen darf - ob die noch Platz finden auf meinem Nachtschrank???
So, nun genug der vielen Worte. Wie siehts bei euch aus?
LG, Maria 32.SSW

Beitrag von kleinermuck2006 08.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo,
ich war schon letzte Woche beim F3. Screening. Meine Werte waren:


BPD 8,14
FOD/KU 28,70
ATD 8,01
APD/AU 27,18
FL/HL 6,26

Die errechnete Größe lt. FA war 40 cm und das Gewicht wurde auf 1800 g geschätzt.

Mal sehen, nächste Woche Dienstag muss ich wieder hin. Bin schon gespannt wie groß und wie schwer Mick dann sein wird.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 32. SSW

Beitrag von melli8280 08.08.07 - 11:47 Uhr

Hallo!
Hier meine Daten vom 3. Screening in der 32. Woche:

BPD - 7,72
FOD - 9,46
KU - 27,12
ATD - 7,47
APD/AU - 26,58
FL/HL - 5,93

Sie wiegt ungefähr 1690g.

LG, Melanie (33.SSW)

Beitrag von sunjoy 08.08.07 - 11:47 Uhr

Hi, Maria!

Ich war gestern auch zur Untersuchung. Hier sind die Daten:

BPD 86
ATD 78
FL 62

Größe: 41 cm
Gewicht: 1650g

CTG war auch gut ... Die kleine hat einen ganz schön runden Kopf. Ich kann mich auf den Geburt schon freuen #schwitz Naja, aber rausgekommen sind alle #freu

LG sunjoy 30.SSW