Bitteeeeeeee Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vivi1984 08.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo!!!

das ist mein erstes zb und ich kann es noch nicht genau lesen sieht es schlecht aus??? #gruebel
Würde mich super über ne antwort freuen.



Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202089&user_id=705553

Beitrag von desirad23 08.08.07 - 11:17 Uhr

Hallo...

darf ich fragen wo und wie du die Tempi mist?

Liebe Grüße
Desiree #blume

Beitrag von vivi1984 08.08.07 - 11:20 Uhr

hallo

Also messen tu ich unterm arm und mit einem digitalem thermometer
oder was meinst du??

Wie machst du das denn???

Lg

Vivian

Beitrag von schokohase81 08.08.07 - 11:22 Uhr

Unterm Arm?
Jetzt weiß ich auch warum das so kreuz und quer bei dir aussieht.
Am besten mist du vaginal und immer zur gleichen Uhrzeit!
Unterm Arm bringt gar nichts. Und immer vor dem Aufstehen, ganz wichtig, bevor du aus dem Bett hüpfst!

LG Sandra + Emilia *02.04.06

Beitrag von vivi1984 08.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo

Danke für den Tipp.
Hab mich nähmlich schon gewundert warum das so schwankt.
Na dann gehts bald in den nächsten zyklus.

lg
vivian

Beitrag von desirad23 08.08.07 - 11:32 Uhr

ist doch klar, dafür sind wir ja hier...

messe einfach morgens 3 minuten vaginal und du wirst eine ganz ruhige Kurve haben...

viel Glück das du vielleicht gar nicht in einen nächsten Zyklus gehen muß...

Liebe Grüße
Desiree#blume

Beitrag von desirad23 08.08.07 - 11:22 Uhr

mh, das ist natürlich sehr ungenau...

wie lange mist du denn? bis zum pipen oder weiter?

ich messe vaginal und dann immer 3 minuten...
habe auch schon mal unter der Zunge gemessen, aber das war einfach nicht genau...

Liebe Grüße
Desiree #blume

Beitrag von josie_5 08.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo Vivian,

da hast du genau die falsche Stelle erwischt. Man misst entweder im Mund unter der Zunge oder vaginal ( am besten 5 Min) oder rektal (3 Min). Habe ich jedenfalls so gelesen. Unterm Arm ist die ungenauste Stelle, die Du da erwischt hast. Die Kurve wird mit sicher entspannter, wenn Du vaginal oder rektal misst.

Alles gute
katti