Matratzenschutz?? Wo kaufen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marina300601 08.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen

mein Sohn ist jetzt endlich dabei trocken zu werden.
Jetzt will er beim Schlafen auch keine Windel mehr, was aber nicht immer klappt.

Gibt es einen Matratzenschutz oder ähnliches damit die Matratze verschont beliebt??

Wenn ja,wo bekommt man sowas?

Danke für die Antworten

Marina

Beitrag von leckermaeulchen79 08.08.07 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich kopier einfach mal nen Link, da hab ich schon mal gentwortet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=968123&pid=6213908

LG
Daniela mit Ben, 4 Jahre und Paula, 15 Monate

Beitrag von freydis 08.08.07 - 11:28 Uhr

hallo marina,

wenn du welche für einen schutz für eine matratze 90 x 200 brauchst, dann kannst du diesen entweder im sanitätshaus kaufen oder du stöberst mal in versandkatalogen - da gibt es sowas auch. eventl. auch im matratzenfachgeschäft.

wenn du einen schutz für die kinderbettmatratze brauchst, dann schau mal bei den babyversandhäuser (baby walz etc.)

vg,
freydis

Beitrag von mariquita 08.08.07 - 11:35 Uhr

Hallo Marina

Ja, das ist ein Moleton (oder so ähnlich)....#freu! Wir haben einen der ist wie ein Fixleintuch. Supersache. Meine Tochter hat jetzt in der Nacht auch keine Windel mehr um (seit 2 Wo) und ich musste schon zweimal waschen, das macht aber nichts, dank dem Moleton bleibt die Matratze verschont ;-).

Liebe Grüsse

Claudia mit Vivien (fast 4) #blume

Beitrag von luzie2 08.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo Marina,

bei Ikea gibt es auch Matrazenschoner in der Baby-Kinderabteilung. Die sind ruckzuck gewaschen und trocken, nicht so teuer, und die Matraze war noch nie naß!!! Ich habe 2 Stück davon, reicht völlig aus.

LG
Kiki