Teewurst zu salzig 7 Monate

Hallo
Kann man schon Teewurst ab sieben Monaten geben. Er ist Leberwurst ohne Probleme Weiß nicht ob Teewurst nicht zu salzig ist

1

Hallo Kroko,

also Teewurst hab ich Franziska bisher noch nicht gegeben. Sie bekommt Leberwurst, Fleischwurst, Streichkäse oder Gouda.
Teewurst ist ja sehr fetthaltig.

Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

2

Hallo!

Einem sieben Monate alten Baby sollte man weder Leberwurst noch Teewurst reichen.
Viel zu fettig und die Inhaltsstoffe sind auch recht bedenklich.

In dem Alter gab es bei uns nur Obstmus auf's Brot. Etwas später dann pflanzliche Bioaufstriche (schmecken wie Leberwurst) aus dem Reformhaus.

LG
Kati

3

Hallo!

André hat in dem Alter noch kein Brot mit Aufstrich bekommen. Gerade in der Wurst (egal ob Leber- oder Teewurst) sind wenig sinnvolle Inhaltssoffe für so kleine Babys, dafür aber jede Menge minderwertiges Fleisch, Geschmacksverstärker (lösen leicht Allergien aus) und Salz. Wenn´s Brot mit Aufstrich sein soll, tutßs auch ein ganz normales Fleischgläschen.

LG Silvia

4

Hallo,

ich würde weder Leber- noch Teewurst geben: viel zu fettig, viel zu salzig, minderwertiges Fleisch und viele Zusatzstoffe .

Das würde ich einem so kleinen Organismus nicht zumute.

Ich habe als ersten Brotaufstrich Mandelmus oder zerdrückte Avokado gegeben.

LG