Teewurst zu salzig 7 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kroko 08.08.07 - 11:34 Uhr

Hallo
Kann man schon Teewurst ab sieben Monaten geben. Er ist Leberwurst ohne Probleme Weiß nicht ob Teewurst nicht zu salzig ist

Beitrag von jana1975 08.08.07 - 12:16 Uhr

Hallo Kroko,

also Teewurst hab ich Franziska bisher noch nicht gegeben. Sie bekommt Leberwurst, Fleischwurst, Streichkäse oder Gouda.
Teewurst ist ja sehr fetthaltig.

Konnte dir jetzt nicht wirklich helfen.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von 96kati 08.08.07 - 12:27 Uhr

Hallo!

Einem sieben Monate alten Baby sollte man weder Leberwurst noch Teewurst reichen.
Viel zu fettig und die Inhaltsstoffe sind auch recht bedenklich.

In dem Alter gab es bei uns nur Obstmus auf's Brot. Etwas später dann pflanzliche Bioaufstriche (schmecken wie Leberwurst) aus dem Reformhaus.

LG
Kati

Beitrag von sunflower.1976 08.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo!

André hat in dem Alter noch kein Brot mit Aufstrich bekommen. Gerade in der Wurst (egal ob Leber- oder Teewurst) sind wenig sinnvolle Inhaltssoffe für so kleine Babys, dafür aber jede Menge minderwertiges Fleisch, Geschmacksverstärker (lösen leicht Allergien aus) und Salz. Wenn´s Brot mit Aufstrich sein soll, tutßs auch ein ganz normales Fleischgläschen.

LG Silvia

Beitrag von ratpanat75 08.08.07 - 17:55 Uhr

Hallo,

ich würde weder Leber- noch Teewurst geben: viel zu fettig, viel zu salzig, minderwertiges Fleisch und viele Zusatzstoffe .

Das würde ich einem so kleinen Organismus nicht zumute.

Ich habe als ersten Brotaufstrich Mandelmus oder zerdrückte Avokado gegeben.

LG