Jetzt schon größe Sachen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aquarela 08.08.07 - 11:35 Uhr

Hallöchen,

wäre es zu früh jetzt schon ein Kinderbettchen und einen Baby-Autositz zu bestellen? Ich bin immer kurz davor und mache dann wieder einen Rückzieher...
Bin ja erst in der 26. Ssw.

Soll ich? Oder lieber noch warten?

Liebe Grüße,

Aqua 25+0

Beitrag von jussy18 08.08.07 - 11:46 Uhr

hi aqua
wieso zu früh? was spricht denn dagegen ;-)
wir haben unsern kinderwagen seit der 13-14 SSW weil da gerade in unserem spielemax rabatt aktion war und der kinderwagen uns so super gefallen hat ;-) und unsern maxi cosi haben wir auch gekauft als wir ihn gerade günstig endeckt haben das war so um die 19SSW #freu
jetzt bin ich in der 29SSW und froh darüber das ich nicht nochmal durch die ganzen läden ziehen muss um alles zu besorgen es wird ja mit fotlaufender #schwanger nicht einfacher ;-)
ich würde sagen schnapp zu ;-)
es ist auch irgendwie ein beruhigendes gefühl zu wissen es ist alle soweit fertig ;-)
lg jessy+#baby29ssw

Beitrag von lyss 08.08.07 - 11:56 Uhr

Also, zumindest die Sachen, die bestellt werden müssen, würde ich in Angriff nehmen. Denn das dauet dann doch oft einige WOchen, bis die da sind. Frag' mal nach...

LG,
lyss

Beitrag von nina001 08.08.07 - 11:57 Uhr

ich würd mich so langsam umschauen. wenn du ein bestimmtes kinderbett willst, kann es passieren das es eine lange lieferzzeit hat. und dann so das gute stück ja noch auslüften.
grüße

Beitrag von evers001 08.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo,

also wenn ihr einen Kinderwagen neukaufen wollt, dann solltet ihr euch ruhig schon darum kümmern, denn die haben meistens eine Lieferzeit von 12- 15 Wochen. Unseren Kinderwagen haben wir zwei Tage vor der Geburt unseres Sohnes abholen können.

Die Wickelkommode und den Schrank würde ich auch vorher kaufen, denn wenn die neu sind, riechen die echt ekelig und müssen ordentlich ausdämpfen. Ich würde sie vielleicht nicht aufbauen, aber zumindest schon mal aus der Verpackung nehmen.

Die Maxi-Cosi kann man auch schon direkt mitnehmen. Wir haben unseren auch so um den Dreh gekauft, weil der gerade im Angebot war.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß
Claudia und Jakob

Beitrag von kathrincat 08.08.07 - 12:12 Uhr

zu früh ist das nict! kiwa solltest du aber auch langsam bestellen lieferzeiten 6-10 wochen.

Beitrag von abc2007 08.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo Aqua,

ich kaufe jetzt schon alles, was ich kriegen kann, wenn ich es günstig sehe oder es sich sonst irgendwie anbietet. Einen Kinderwagen haben wir am Montag supergünstig in einem Ausverkauf geschossen, und ich bin erst 19. SSW. Die Sachen werden ja nicht schlecht und laufen nicht weg.

So lange du nicht plötzlich zuviel Geld ausgibst oder im Kaufrausch 1000 Sachen kaufst, die du gar nicht brauchst, kauf die Sachen doch jetzt, wenn sie dir über den Weg laufen. Ich glaube, in der späteren Schwangerschaft ist man froh, wenn man manche Wege schon hinter sich gebracht hat.

Lieben Gruß
Julia mit #ei (18+5)