Nur ganz kurz zur Folsäure!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mommy86 08.08.07 - 11:47 Uhr

Hi ihr!

Folsäure nimmt man doch, damit das Baby gut versorgt ist, oder? Hilft das auch beim #schwanger werden??? Dann hol ich die auch mal aus meinem Schrank!

Danke schon mal!

Franzi #blume

Beitrag von midian 08.08.07 - 11:48 Uhr

soviel ich weiss hilft es nicht beim schwanger werden, aber es hilft das das baby gesund wird

LG Kerstin

Beitrag von xsunny1979 08.08.07 - 11:52 Uhr


Wenn du einen KiWu hast und versuchst ss zu werden, solltest du generell sowieso Folio nehmen. Ab den Tag wo du anfängst zu üben solltest du die nehmen.
Sie helfen sicher nicht beim ss werden, aber dein Körper braucht ein wenig bis er die Stoffe alle aufgenommen hat und schon die ersten Tage mit Folio sind für ein Baby sehr wichtig. Die Entwicklung in den ersten Wochen ist rasant und die Stoffe wie Jod und Folsäure werden dringend benötigt um ein gesundes Kind zu entwickeln.

Beitrag von scoutilein 08.08.07 - 13:08 Uhr

als ich sehe das anderst! ich habe viel gelesen und da hieß es, dass die chancen mit folsäure schwanger zu werden evtl. besser sind! denn es hilft ja bei der zellteilung! auch beim schwanger werden. frag doch mal deinen gyn!

Beitrag von mommy86 08.08.07 - 19:04 Uhr

Danke für den Rat werde ich machen! ;-)

Dann hol ich allerdings die Folsäure schon mal raus, weil die is ja in beiden Fällen dann gut!

#liebdrueck euch lieben! #herzlich