Harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uli_71 08.08.07 - 11:50 Uhr

Hallihallo, #blume

heute habe ich meinen Fragetag und bin Euch unendlich dankbar, dass ich immer so schnell Antworten bekomme.

Was hat es zu bedeuten, wenn man ständig mal einen ganz harten Bauch hat und dann wird er wieder normal? Was passiert da im Bauch?

Vielen Dank und liebe Grüße

Uli + Krümeline (23. SSW)
#kratz #danke #kratz #huepf

Beitrag von 130402 08.08.07 - 11:54 Uhr

Hallo Uli,

also wenn der Bauch nicht mehr wie 10x am Tag hart wird, dann ist es ganz normal.

Schöne SS noch

LG Nadja 37ssw

Beitrag von sunkid78 08.08.07 - 11:55 Uhr

Hallo,

das sind Übungswehen, d. h. deine Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor mit Kontraktionen, dabei wird der Bauch ganz hart für ein paar Sekunden und darf dabei nicht weh tun.
Kann bis zu 10 mal am Tag vorkommen.

LG
Simone 25.SSW