Neues Bauchbild in VK 24. SSW - wer mag kann schauen! :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 11:58 Uhr

Hallo,#freu,

ich habe heute ein neues Bauchbild gemacht (siehe VK). Ich bin nun in der 24. SSW und ab morgen in der 25. SSW - wow, dann fängt bereits das 7. Monat an.#freu

Ich kann es kaum glauben.#huepf

Heute war ich beim Gynäkologen zur Vorsorgeuntersuchung. Da er eine Entbindung hatte konnte er mich nicht untersuchen. Am Freitag wird dies nachgeholt.

Ich habe nun schon 10 kg zugenommen! Wahnsinn.#gruebel
Also den Richtwert 12-14 kg werde ich wohl nicht schaffen, zumal ich noch fast vier Monate habe.

Wieviel habt Ihr schon zugelegt?

Ganz liebe Grüße

Strawunzel mit #baby im Bauch #herzlich

Beitrag von nuppi86 08.08.07 - 12:00 Uhr

hiho!

schickes bäuchlein hast du da!

mal ne frage, wenn du jetzt schon 10 kilo zugenommen hast, wie dünn warst du um gottes willen vorher? schaut echt toll aus bei dir!

und sch*** auf die richtwerte, kaum eine frau schafft es wirklich in diesem richtwert zu liegen. in meiner ersten ss waren es insgesamt 24 kilo die ich zugenommen habe und jetzt in der 28 ssw liege ich bei insgesamt 7 kilo, mal schaun wieviel es noch werden!

lg bine & luca 1 jahr und boy inside 28 ssw

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:08 Uhr

Hallo Bine,

dankeschön!#freu

Ich bin mit 63 kg in die SS und habe jetzt 73 kg. Ich war vorher nicht total dünn. Ich war schon schlank aber keine von der Sorte, die total dünn sind.

Danke für Deine Worte! Ich denke auch dass es bei jedem anders ist. Ich habe vor der SS eine Hormonbehandlung gemacht und alleine dadurch waren meine Voraussetzungen schon anders (hatte davon schon zugenommen).

Was solls, hauptsache das Baby ist gesund!

Alles Gute für Deine Schwangerschaft!

Strawunzel

Beitrag von nuppi86 08.08.07 - 12:12 Uhr

du schaust abba echt schön schlank aus auf deinem foto, deshalb war ich so erschrocken gewesen. weißt du denn auch wo die 10 kilo bei dir hingewandert sind?

also bei mir weiß ich das nicht so recht, auf alle fälle am bauch (siehe vk) und ich glaub so langssam verteilt sich das überall hin abba meine alten jeans kann ich noch tragen, nur hinsetzen geht nimmer, weils am bauch zu dolle drückt.

ich denk auch, wenn es dem baby gut geht und dir auch dann ist es wurscht mit der zunahme! ich bin allerdings froh das es bei mir bis jetzt nur 7 kilo sind. klar wird da noch einiges kommen abba ich habe hoffnung das es diesmal nicht 25 kilo werden!

lg bine

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:34 Uhr

Hallo,

ich habe schon immer recht viel gewogen (vom Gewicht her). Habe von meinem Papa recht schwere Knochen geerbt. Ehrlich. Ich bin 168 cm groß.

Die Kilos sind an folgende Stellen gewandert:
Busen, ganz klar: Bauch, Hüften, Oberschenkel, Oberarme, Gesicht.

Mit 7 kg bist Du echt super im Rennen, das werden dieses Mal bestimmt weniger als in Deiner ersten SS!

LG
Strawunzel

Beitrag von lucca90 08.08.07 - 12:01 Uhr

Toll siehst du bzw. dein Bauch aus.

Noch eine schöne Rest-Kugelzeit...#klee

LG Janine (5+4 SSW)

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo Janine,

vielen lieben Dank!

Auch Dir alles Liebe und Gute für die SS!

Wow, 5+4 SSW - da war ich auch mal (voller Bangen, Hoffen und Sorgen damals). Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Genieße Deine Schwangerschaft! Es ist einzigartig!

LG
Strawunzel

Beitrag von linchen672 08.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo Süße,

schön mal wieder von Dir zu lesen#huepf

So wie Du schreibst scheint es Dir gut zu gehen, das freut mich sehr#freu
Du hast einen wunderschönen Bauch *neidisch bin*

Gehöre seit kurzem nun auch zu Euch und freue mich riesig darüber.

GLG
#liebdrueck
Tanja + Häsle 6+4

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo Tanja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu#freu

Das ist ja Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ich freue mich rießig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du müsstest mich jetzt sehen. Ich sitze hier und mein Gesicht ist voller Freude und übersät mich einem Lachen!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja soooooooooooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weißt Du noch dass wir beide gesagt haben 2007 wird unser Jahr?!

Nun kam es so - ach das ist so schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich rießig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es Dir? Wie ging es Dir in den letzten Wochen und Monaten? Hast Du viel durchmachen müssen?

Es ist so schön wieder von Dir zu hören!

Alles Liebe und hoffentlich bis bald oder gleich!

Susanne

P.S. Ja, mir geht es gut! Ich bin nun zu Hause und genieße die letzten Monate. Auch meinem Mann geht es viel besser. Er fängt im September wieder zu arbeiten an. Nun lassen wir es uns gut gehen und bereiten alles fürs Baby vor.

Beitrag von linchen672 08.08.07 - 12:23 Uhr

Das freut mich riesig, es ist wunderbar das es Deinem Mann viel besser geht#freu

Wir haben Anfang März die KiWu gewechselt und ich muß sagen das war das Beste was wir tun konnten. In der Alten wurden wir nicht mehr den Voraussetzungen entsprechend behandelt und nur noch abgezockt.

In der neuen wurde dann zuerst nochmal die Durchgängigkeit der EL untersucht und dann nach einigen natürlichen Zyklen stimuliert um die Chancen zu vergrößern. Steht alles in meiner VK wenn Du es genau nachlesen magst.

Stimmt wir haben gesagt 2007 wird unser Jahr und unser Häsle hat gewartet bis zum 07.07.07 um an diesem wunderbaren Datum gezeugt zu werden#schein

Mir geht es relativ gut hab aber ziemlich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen, aber das gehört dazu und geht irgendwann wieder weg;-)

Wir freuen uns riesig das es endlich geklappt hat und hoffen auf einen positiven Ausgang. Schatzi ist megastolz und verbietet mir alles was auch nur ein bissle anstrengend sein könnte oder im geringsten gefährlich ist#augen

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:50 Uhr

Hallo,

Du hast am 29. März ET und ich am 29. November ET - na, wenn das nichts heißen soll!#baby

Ich bin gerade gleich zu meinem Schatzi gerannt und habe ihm von Euch erzählt. Er freut sich auch für Euch! Als wir noch mehr Kontakt hatten (vor einigen Monaten) hatte ich ihm auch von Dir erzählt.

Am 07.07.07 gezeugt - wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein absolutes Glücksdatum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übelkeit und Müdigkeit hatte ich auch sehr. Ich musste mich nie übergeben, doch die Übelkeit kam über den Tag verteilt. Wenn ich etwas gegessen habe, ging es wieder eine Zeit lang.

Tanja, es wird alles gut gehen!

Susanne#herzlich




Beitrag von jacki76 08.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo#blume,

Also das Bauchbild ist supi ;-) !
Ich kann es nicht abwarten das auch mein Bauch mal ein bisschen mehr nach Schwanger aussieht #hicks

Also ich bin zwar erst in der 11 SSW aber ich habe bisher 4Kg zu genommen, obwohl ich nur Obst und Gemüse essen kann #schmoll.
Aber solange der Krümmel damit zufrieden ist bin ich es auch.

Eine schöne #schwanger wünsche dir
Lg. Jacki + #ei

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:18 Uhr

Hallo Jacki,

vielen lieben Dank!

Ich denke auch, solange es dem Baby gut geht ist das in Ordnung. Wenn Du nur Obst und Gemüse isst, dann erst recht.

Ich esse schon immer wieder mal Süßes, aber in Maßen.

Ich habe einfach total viel Hunger - also wirklichen Hunger, keinen Appetit - und dann denke ich auch dass es nötig ist. Das Baby braucht das dann halt.

Alles Liebe und bis bald und eine wunderbare SS!!!!!!!

Genieße die Zeit - sie geht so schnell vorbei!

LG

Strawunzel

Beitrag von jacki76 08.08.07 - 15:34 Uhr

#freu super das auch dein Mann sich erholt hat, wie ich gelesen hab ! So könnt ihr beide das Schwanger sein genießen ;-) Ich wünsche euch alles Glück der Welt #stern

Tja mit dem Gemüse und Obst ist das so, dass ich momentan auch nichts anderes runter bekomme und wenn dann bekomme ich sofort Sodbrennen#schmoll daher lass ich es sein.
Aber ist ja auch gesund und kann also auch nicht schaden :-)



Liebe Grüße Jacki +#ei

Beitrag von suscha 08.08.07 - 12:09 Uhr

wie schön!!!

dein bauch sieht richtig toll aus... #pro dass du zehn kilo zugenommen hast, merkt man garnicht, da du ja sonst noch absolut rank und schlank bist...

ich habe mir deine geschichte durchgelesen und freue mich deshalb umso mehr mit dir über dieses wunder #freu!!!

weiterhin ganz ganz viel glück #klee und alles liebe #herzlich

von suscha und #ei (13+3)

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:22 Uhr

Hallo Suscha,

vielen lieben Dank!

Ja, es ist wirklich ein Wunder! Ich denke es mir jeden Tag, vor allem jetzt da mein Baby alle paar Stunden schon kräftig strampelt! Es ist unglaublich und auch jetzt, da ich es spüre, kann ich es mir manchmal noch gar nicht vorstellen.

Dennoch: es lohnt sich! Auch wenn alles noch so schwer und düster erscheint: es kommt immer wieder die Sonne und bringt Helligkeit, Wärme und Freude ins Leben!

Unser Baby ist unsere Sonne!

Meinem Mann geht es inzwischen auch schon wieder viel viel besser und er wird ab September wieder arbeiten gehen! Wir sind sehr glücklich und genießen das Leben!

Dir alles Gute für Deine SS! Es ist eine einmalige und wunderbare Zeit - genieße sie!

LG
Strawunzel

Beitrag von suscha 08.08.07 - 12:43 Uhr

toll,

dass es auch deinem mann wieder besser geht, so soll es sein!

deine positive grundeinstellung ist mir megasympathisch! es ist tatsächlich so, dass nach jedem tief ein umso schöneres hoch kommt und es nie nur düster und schlecht ist...

vielleicht würde man ohne die tiefs das glück auch garnicht so zu schätzen wissen...

nochmal alles alles liebe, ich werde ab und zu mal schauen, was es bei dir so neues gibt!

nun muss ich erst mal zum flughafen, fünf tage deutschland, freunde sehen und frauenarzt mit neuen babybildern stehen auf dem programm #huepf#huepf#huepf

ein ganz lieber gruß
von suscha #ei (13+3)

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo Suscha,

vielen lieben Dank für Deine Worte!

Ich wünsche Dir wunderbare Tage in Deutschland - hoffentlich nicht zu verregnet!

Strawunzel

Beitrag von pinki666 08.08.07 - 12:10 Uhr

süßer bauch- will auch haben #freu

ich seh noch aus als hab ich nur mal zuviel gefuttert ;-)

bin ja auch erst in der 13.ssw

LG maria u alles gute weiterhin

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:26 Uhr

Hallo maria,

vielen lieben Dank! Lange wird es nicht mehr dauern, dann wird man Dein Bäuchlein auch besser sehen!

Alles Liebe und genieße Deine SS, denn sie geht so schnell vorbei und ist etwas einmaliges und wunderbares!

Strawunzel:-D

Beitrag von sunkid78 08.08.07 - 12:18 Uhr

Hallöchen,

wow, toller bauch #pro. Bin mal gespannt, wann meiner mal überm Bauchnabel wächst;-)

Das mit den 10kg sieht man Dir ja überhaupt nicht an, und selbst wenn, is doch egal.
Bei mir war anfänglich ewig nix mit zunehmen und heute morgen der Schlag, ich hab die 60kg erreicht, habe mit 53kg angefangen, is mir aber wurscht;-)
Der Kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache!

Hab mir Deine Geschichte durchgelesen und ich freu mich sehr für Euch und wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und eine schöne #schwangerschaft:-).

LG
Simone 25.SSW

Beitrag von strawunzel 08.08.07 - 12:31 Uhr

Hallo Simone,

vielen lieben Dank!

Ich habe mit 63 kg begonnen und bin jetzt - wie gesagt - bei 73 kg. Ist aber auch ok. Ich sehe es genauso wie Du: hauptsache das Baby ist gesund.

Wir sind total glücklich über unser Baby und es geht uns sehr gut. Auch meinem Mann geht es wieder viel viel besser und er wird ab September wieder arbeiten gehen.

Dir eine wunderbare SS!

Alles Liebe
Strawunzel

Beitrag von sunkid78 08.08.07 - 12:36 Uhr

Das freut mich wirklich sehr, dass es Deinem Mann wieder besser geht#freu.
Und wie schon gesagt, wünsche ich Euch alles Gute und das alles so läuft, wie Ihr euch das wünscht.

Dir auch noch eine wunderschöne SS:-D

LG
Simone

Beitrag von janedoe76 08.08.07 - 13:12 Uhr

Hallo Simone,

wir haben denselben ET. Musste grade lachen, als ich von Deinem Gewichtsschock gelesen hab. Ich hab mit 55 kg angefangen und bin jetzt bei 61 kg. Ist schon komisch, über 60 kg zu wiegen.
Wir sind figurlich reht ähnlich und ich hab immer ganz gespannt deine neuen Bauchbilder angeschaut, mal schauen ob unsere Schwangerschaft weiterhin so ähnlich vom Optischen verläuft.
Ich wünsch Dir alles Gute.

LG
Ines

Beitrag von natty018 08.08.07 - 12:48 Uhr

Hey Strawunzel ...

schöner Bauch, den du da mit dri rumträgst ...

Bin auch 24. SSW aber erst ab übermorgen 25. SSW.

Habe bislang 2 Kilo zugenommen ... hatte aber auch nicht unbedingt Optimalgewicht vor der SS. *klein wenig zu schwer*

Dir und deinem Krümelchen alles Gute. - weißt schon was es wird?

Gruß, Natty

  • 1
  • 2