Augusties - sind Eure Krümel auch so aktiv??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchenmoo 08.08.07 - 12:01 Uhr

Hallo Ihr "Mithibblerinnen",

ist es nicht Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht??? Eben hatten wir noch den positiven SS-Test in der Hand - und nun warten wir ungeduldig auf die Wehen??? #schock

Aber mal was anderes: in meinen ganzen SS-Büchern steht fast wörtlich für die Zeit ab der 36.SSW: "wundern sie sich nicht, wenn sie ihr Kind nun kaum noch spüren - es hat jetzt nur noch sehr wenig Platz in der Fruchtblase und ist somit in seiner Bewegungsfreiheit immer stärker eingeschränkt".
Das leuchtet ja durchaus ein - meine Süße interessiert das nur keineswegs...:-p Sie turnt im Bauch herum - mehr als vorher und dreht sich irgendwie immer wieder um die eigene Achse.. Also im einen Moment ist der Po rechts und die Füße strampeln nach links, im anderen Moment ist es genau anders herum - ich komme mir dann immer vor, wie eine Turnhalle...#schwitz

Habt Ihr das auch??

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona ET-18

Beitrag von tinschexxx 08.08.07 - 12:07 Uhr

Hallo!

Ja, es ist echt Wahnsinn, will es manchmal gar nicht glauben, aber der Blick auf meinen Bauch überzeugt mich dann immer wieder ;-)

Also meine Kleine turnt auch noch ganz schön rum, am aktivsten ist sie jedoch am Abend, da spür ich sie mal links mal rechts, würde zugerne wissen was sie da macht #freu

Wünsch dir alles Gute,

LG, Tina & Babygirl 38. SSW

Beitrag von sanigirl 08.08.07 - 12:22 Uhr

Mein kleiner Wurm tobt auch rum wie ein wahnsinniger. Seid 2 Tagen ist das so richtig schlimm! Wer weiß!

LG claudi + #baby 37.SSW

Beitrag von jellyfish 08.08.07 - 12:24 Uhr

ja!! jaaaaa!!! auuuuu!! #augen

Beitrag von raichu 08.08.07 - 12:26 Uhr

Hi,
bis Gestern hätte ich das so unterschreiben können - habe so ein aktives Baby dass ich schon Angst habe vor der Zeit, wenn die Kleine krabbeln kann#schein
aber seit gestern Abend ist hier wohl die Ruhe vor dem Sturm angebrochen....
sie bewegt sich nur noch minimal.
Vorhin war die Hebamme hier: MuMu ist zentriert und weich, GMH verstrichen#huepf
muß ab heute Caulophyllum nehmen wegen der Wassereinlagerungen - Caulophyllum ist aber auch wehenfördernd...
Jedenfalls habe ich mich mit der Hebamme für Freitag nacht verabredet, ich habe vor, so gegen 1:00 Wehen zu bekommen und rechne dann so gegen 3-4:00 mit der Geburt!;-)#schein#cool
Ja, das waren unsere Witzeleien zum Abschied, mals sehen, wie dann die Realität aussieht. Freitag würd passen, da sind meine Großen bei ihrem Papa...
Ich wünsche allen Endspurtlern eine schöne Wartezeit und so wenig Beschwerden wie möglich... bin so aufgeregt!!!

LG
Anja mit Emilia, ET -7

Beitrag von morgaine_75 08.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo,

bei meiner hab ich auch das Gefühl, das sie eher immer aktiver wird, als ruhiger#kratz.. das ist manchesmal richtig schmerzhaft#schwitz
da hätte ich nichts dagengen, wenn sie denn früher raus möchte#schein

LG Marion 37 + 2

Beitrag von engelchenmoo 08.08.07 - 12:35 Uhr

Na dann bin ich ja beruhigt und versuche, mich weiter in Geduld zu üben - gar nicht so einfach.... ;-)

Beitrag von cami_79 08.08.07 - 12:45 Uhr

Jepp, is bei mir auch so.
Mein Krümel ist mega aktiv. #huepf
Meine Hebi meinte heute Mrogen, dass das oft nach der geburtsvorbereitenden Akupunktur so ist.#gruebel

Hoffe der Kleine kommt jetzt bald - finde das Wetter gerade so genial zum gebären (leichter Nieselregen und eine leichte Brise).;-)

Grüße
Cami_79 (39. Woche)

Beitrag von annek1981 08.08.07 - 13:46 Uhr

Hey,

unsere Kleine ist auch noch super aktiv. War vorhin grad im Krankenhaus wegen Akupunktur und da war mein Bauch nur in Bewegung ...
Ich glaub das ist auch gut so, wenn sie zu ruhig wären, würde man sich ja auch nur nen Kopf machen, ob auch alles i.O. ist!

LG Anne (37+4 SSW)

Beitrag von eloise00 08.08.07 - 15:47 Uhr

Mein Mann ist auch ziemlich aktiv und turnt fast ununterbrochen rum... ich würde soo gerne mal wissen, wie das ausschaut ;-)

Liebe Grüße von
eloise