Hallo Dezembis! - gestern Feindiagnostik :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isuch 08.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo Dezembis & Co,

wir waren gestern (bei 21+0) zu der Feindiagnostik und es ist alles super und gesund! Und endlich haben wir unseren sicheren Outing bekommen (nach dem meine FÄ ein Tag zuvor auf ein Mädchen getippt hat): es wird ein Junge! (Mädchen haben wir schon). Sind super glücklich, dass alles dran und alle Organe vorhanden sind! Geschätzte Gewicht ist 372 g.
Schöner hätte es nicht werden können!
LG an Alle

Isabella & Alicia (2 Jahre & 3 Monate) #baby (Lucas?) 21+1 SSW

Beitrag von akay03 08.08.07 - 12:13 Uhr

hallo, freut mich das alles gut bei dir ist!:-) bin jetzt 21+0!
Machen die diese Untersuchung bei dieser normalen Vorsorge?
hab erst nächste Woche Donnerstag meinen Termin..kann es schon kaum noch abwarten weil man ja immer so gespannt ist ob alles gut ist. mfg ak#baby

Beitrag von isuch 08.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo,

ich hatte eine Überweisung zu anderem FA, da meine FÄ das nicht selbst macht (ist glaube ich mit den speziellen USGeräten verbunden). Man macht die Untersuchung bei einem Verdacht auf Mißbildungen zwischen der 21 und 22 SSW, wobei, so wie ich mitbekommen habe, viele FÄ die entsprechende Überweisung ausstellen, da es einfach um die Überwachung der Entwicklung des Baby geht (Prüfung, ob alle Organe vorhanden und funktionstüchtig sind). Somit gehört diese Untersuchung nicht zu den Routine Untersuchungen.
LG
Isabella & Alicia & (Lucas?)#baby 21+1 SSW

Beitrag von junistern2006 08.08.07 - 12:15 Uhr

Hi
Herzlichen Glückwunsch! Ist denn dieses Outing richtig sicher? Naja, hauptsache alles ist in Ordnung. Lucas ist ein schöner Name und passt auch zu Alicia.
Wir wünschen euch auch alles Gute!
LG Inga

Beitrag von isuch 08.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo Inga,
na ja, der FA gestern meinte, er ist ganz sicher, das das ein Junge wird. Und ich hatte auch das Gefühl, die "entsprechenden Mermale" deutlich gesehen zu haben.;-)
Bis dann
Isabella

Beitrag von schneckebuba 08.08.07 - 13:30 Uhr

hallo isabella,

herzlichen glückwunsch :-)) freut mich für dich.

ich bin auch schon so aufgeregt, hab den großen ultraschall nächsten freitag und bis jetzt wissen wir auch noch nicht was es wird. entweder hatte ES die beine über kreuz oder zusammen, also will sich echt noch nicht outen....

und ich bin doch soooo neugierig. hoffe ich erfahre es nächsten freitag.

viele liebe grüße und alles gute weiterhin
sandra

Beitrag von isuch 08.08.07 - 13:37 Uhr

Hallo Sandra,

na dann halte ich Dir die Daumen, dass alles okay ist und viel Spaß beim Baby-TV!;-)
Unser Baby hat am 06.08.07 auch die Beine so zusammen gehalten, dass meine FÄ meinte, wahrscheinlich ein Mädchen #kratz doch dann gestern der ziemlich sichere Outing von der Feindiagnostik, dass es ein Junge wird#freu! Ich hätte mich auch über ein Mädchen gefreut (wg. Schwesterchen für unsere Alicia) #schein nun ist aber Junge natürlich der volle Stolz und Freude für mein Mann. Jung`s sind außerdem meist Mamis Kinder wobei Mädels meist sehr an Vätern hängen. Wir werden sehen, die Freude ist risig!
Alles Gute für Euch!
Isabella & Co.