Buch "Sanfter schlaf fürs Kind" (oder so ähnlich)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kuschl23 08.08.07 - 12:13 Uhr

Hallo,

wer von Euch hat das Buch und wie findet Ihr das?
Würde es mir gerne zulegen, da unser Sohn schon seit längerer Zeit ziemlich unruhig ist und nachts alle 2 Std aufwacht und ich langsam echt nicht mehr kann. #heul

LG Kuschl

Beitrag von mel.77 08.08.07 - 12:35 Uhr

"Schlafen lernen - sanfte Wege für Ihr Kind" GU-Verlag

Meinst Du das?
Ich finde es sehr gut, es geht darin viel um Rituale usw.
Das meiste hab ich schon vorher bei Luca "praktiziert";-) aber ein bißchen was konnte ich trotzdem noch draus lernen;-) (mein Mann hat das Buch gekauft#kratz)

Ich habe das Buch in meinem Album (Marktplatz) zum Verkauf. Falls Du Interesse hast. Ist wie neu.

LG, Mel

Beitrag von mel.77 08.08.07 - 12:36 Uhr

... ach so... Luca schläft durch seit er ca. 4 Mon. alt ist!#freu

Mel

Beitrag von kuschl23 08.08.07 - 12:38 Uhr

Hi Mel.77,

schläft er aufgrund des Buches durch, weil du es so bei ihm angewandt hast?

Beitrag von mel.77 08.08.07 - 12:41 Uhr

Tja, das kann man so bestimmt nicht sagen!
Ich denke auch, dass das Durchschlafen ein Reifeprozess ist und viel mit Vertrauen zu tun hat. In dem Buch wird das aber sehr gut aufgezeigt wie Du Deinem Kleinen helfen kannst. Grad Rituale sind halt wichtig. Ich mach es so wie es in dem Buch beschrieben ist und bei uns klappts. Ob das an dem Buch liegt weiß ich net...#gruebel

LG, Mel