OP Termin nächsten Mittwoch und jetzt schnupfen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von morena2005 08.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo Mädels,

mein Sohn (14 monate) wird nächste woche operiert (hypospadie) und sollte 100% fit sein.
Jetzt hat er seit ein paar tage schnupfen , was kann ich den geben damit er schnell wieder fit wird und der termin nicht verschoben werden muss.

Bitte dringend um hilfe

danke,

Beitrag von jindabyne 08.08.07 - 13:28 Uhr

Wir hatten ein ähnliches Problem, als unsere Tochter mit 9,5 Monaten operiert werden sollte. Sie bekam vier Tage vorher Schnupfen. Unser Kinderarzt hat uns damals empfohlen, ihr Contramutansaft zu geben.

Den Schnupfen hatte sie zum OP-Termin immer noch, war jedoch etwas besser. Da die Entzündungswerte okay waren, wurde sie dennoch operiert. Die Chirurgen haben aber den ganzen Tag vor der OP darüber diskutiert...

LG Steffi

Beitrag von smr 08.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo!
Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, ausser, dass Du nochmal mit dem KiA sprechen solltest. Ich bete auch mal, dass Gideon gesund bleibt, wir haben am 5.9. eine Op und müssen vorher durchgängig 14 Tage gesund sein. Da wir aber im Moment wirklich alles mitnehmen, was so an Krankheiten rumschwirrt, sehe ich da schwarz.
Ich drück die Daumen, gute Besserung !
Sandra

Beitrag von vogtlaenderin1 08.08.07 - 20:41 Uhr

Versuch mal Sinusitis Hevert SL Tabl. - ist homöopathisch.
LG Anja