wer weist wie man Rost weg kriegt?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tanjuscha1981 08.08.07 - 12:30 Uhr

Hallo,:-D
ich hab da so ein kleines Problem !#kratz
bei mir auf der Terrasse sind par Rost flecken in den steinen und die krieg ich irgendwie nicht weg.
und da wollte ich fragen ob jemand von euch das schon man hatte.
ich werde froh wenn jemand mir par Tips geben kann.
#danke

Beitrag von dore1977 08.08.07 - 14:09 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung ob das klappt aber ich habe neulich beim Einkaufen von Mr Propper eine Flasche "Megakraftreiniger Xl" (sorry habe grad keine Ahnung wie das Zeug richtig heißt) gekauft und da steht auch gegen Rost drauf. Ist eine weiße Flasche. Ich kann Dir den Namen heute abend nachliefern im mom hat s meine Nachbarin in Benutzung bei der ist der Putzmittelnotstand ausgebrochen #;-)

lg dore

Beitrag von nobility 08.08.07 - 18:15 Uhr

Hallo,

na ja, nicht jedes Mittel ist auf jeden Stein anwendbar.

Im Baumarkt gibt es hierfür bestimmt mehrere Angebote verschiedener Hersteller. Eine Möglichkeit wäre mit einem Rostumwandler. Vorher sollte jedoch eine Testprobe an einer nicht sichtbaren Stelle gemacht werden.

Gruß
Nobility

Beitrag von zickl2000 09.08.07 - 14:08 Uhr

Hallo,
probiers mal mit einem scharfen Badreiniger, oder eventuell mit Essigessenz. Allerdings nur, wenn es sich um normales graues Pflaster oder Terrassenplatten handelt.Hinterher gut mit Wasser spülen!! Hört sich zwar doof an, aber ich hatte damit schon prima Erfolge!
LG
Nicole