@ all mal eine frage habe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von akf72 08.08.07 - 12:37 Uhr

hallo

ich bin jetzt in der 25.ssw und hatte vor 2 wochen einen pilz . nun gut hab medizin vom FA bekommen und am WE wollten wir auch mal wieder #sex . nur leider hat es fürchterlich gebrannt,so das ich dachte der pilz wäre wieder da . ich also wieder geschmiert und keinen #sex.
das brennen ist jetzt weg ,aber ich habe das gefühl ich bin jetzt irgendwie trockener da unten. kann das sein ??

mein mann hat gesagt ich würde auch anders "riechen"und er hätte das gefühl schon von anfang an das ich nicht mehr so wäre wie vor meiner ss.

#danke fürs lesen und vielleicht antworten
akf

Beitrag von jenny133 08.08.07 - 12:53 Uhr

Hallo!

Hab mal gelesen, dass man durch die Medizin gegen den Pilz untenrum trockener werden kann! Und dann ist es leider klar, dass es beim #sex brennt oder weh tut, weil der Penis mehr reibt als normalerweise!!

Am besten du gehst nochmal zum FA und lässt kontrollieren, ob jetzt alles gut ist und dann könnt ihr es (schlimmstenfalls mit Gleitmittel oder feuchtem Kondom) nochmal probieren ;-)
Ich weiss nicht wie lange das trockene nach absetzen der Arztnei noch anhält aber vielleicht kann dein Arzt was dazu sagen!

Wegen dem riechen #kratz Ich kann dir nur sagen, dass ich auch das Gefühl habe, dass ich untenrum anders rieche als vor der SS! Meinem Mann ist das noch nicht aufgefallen!

LG
Melanie mit #baby-boy 33+5

Beitrag von akf72 08.08.07 - 13:29 Uhr

hallo ihr beiden

vielen dank für deine antwort .... werde jetzt nochmal genau beobachten ob das weiterhin so bleibt . ansonsten werd ich mal meine hebi anrufen.

Beitrag von tine_74 08.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo,

ob die Trockenheit an dem cremen liegt, kann ich Dir nicht sagen. Während der SS haben ja viele das Gefühl, dass es eher feuchter als trockener ist, aber es gibt sicherlich auch Phasen in denen es nicht so ist. Sonst einfach mal FA fragen.

Ansonsten verändert sich im Schambereich durch die SS auch ziemlich viel und durch den veränderten Hormonhaushalt kannst Du selbstverständlich auch anders riechen. :-) Das ist ganz normal, solange Du nicht das Gefühl hast, der Pilz sitzt da doch noch irgendwo rum ;-)

Frag den FA doch einfach, ob Du mit dem Thema Pilz durch bist oder nicht, dann hast Du wenigstens Gewissheit.

LG Tine 39.ssw

Beitrag von akf72 08.08.07 - 13:31 Uhr

hallo ihr zwei

danke für deine antwort .
mein FA hat bei der letzten untersuchung gesagt das wir wieder herzeln dürfen und ich sicher merke wenn es zu früh war .... nun hab ichs gemerkt ...

danke nochmal akf