Wann Textilien für Stubenwagen waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elfenmariechen 08.08.07 - 12:43 Uhr

Hallo, ihr Lieben!
Hab mal wieder eine Frage:
Von einer Bekannten haben wir einen total schönen und noch dazu recht großen Stubenwagen geliehen bekommen. Da war Himmel, Bettwäsche etc. schon als Set dabei.
Nun weiß ich nicht, wann ich die Sachen waschen soll. Einerseits will ich nicht zu früh waschen, damit es nicht wieder einstaubt. Andererseits hab ich das Gefühl, dass sich der Kleine früher auf den WEg machen wird, und dann soll ja der Stubenwagen fertig sein. Kann ja nicht unter Wehen noch schnell waschen, zumal wir keinen Trockner haben...
Hm... Wie würdet ihr das machen?
Danke für eure Antworten!
LG, Maria 32.SSW

Beitrag von jenny133 08.08.07 - 13:01 Uhr

Hallo Maria,

hab an das zustauben gar nicht gedacht! Wir sind vom Platz etwas eingeschränkt und so liegen die Sachen im Moment im Wohnzimmer bis das KiZi in zwei bis drei Wochen fertig ist!

Ich hab die Sachen gestern gewaschen und werde sie in einen Plastikbeutel tun (weil der Hund meiner Eltern ab und an da ist) sobald sie richtig trocken sind!

LG
Melanie mit #baby-boy 33+5

Beitrag von anja_31 08.08.07 - 15:23 Uhr

Hallo Maria,
ich bin mit solchen sachen immer sehr spät dran:-) selbst jetzt beim 4ten... ich wasche die sachen erst so um die 35-37 ssw raus und lege sie dann in den schrank so verstauben sie nicht.
beziehn kann ich dann immer noch den stubenwagen wenn ich dann nach hause komme oder mein mann macht es.
ein kleiner tipp... du kannst den stubenwagen auch mit einem alten leinentuch oder wenn du keins hast auch eine große tischdecke nehmen, gut abdecken.

viel spass beim richten

LG anja:-)