4 Jahre Geburtstagsparty, was macht ihr für die Kinder zu Abendessen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anette79 08.08.07 - 12:51 Uhr

Hallo,
wollte mir ein paar Ideen einholen.
Was macht ihr am Kindergeburtstag für die Kinder zum Abendessen?
Freue mich schon auf eure Ideen?

Gruß
Anette

Beitrag von tigerente2004 08.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,
bei uns gabs Wiener mit Partybrötchen, ging schnell und den Kindern schmeckts auch.
hatten aber auch schon Minipizzen oder Schüttelpizza.
Gruß
Angelika

Beitrag von mausi3600 09.08.07 - 19:09 Uhr



hallo angelika
wir feiern auch in 3 wochen ich hab schon mal überlegt aus knack und backbrötchen pizza zu machen . die sind bei meinem großen auch gut angekommen. lg sylvi

Beitrag von daniko_79 08.08.07 - 13:16 Uhr

Letztes Jahr gabs Wienerwürstchen und Kartoffelgesichter ... dieses jahr hat sich max Hamburger gewünscht die die Kinder selber belegen durften das war der Hit sag ich Dir ! Die hatten jede Menge Spass und allen hats geschmeckt !

Daniela

Beitrag von mamamotte 08.08.07 - 13:19 Uhr

Bei uns gab es ganz klassisch, Mini-Winis und Pommes rot-weiß. #mampf

Beitrag von awassa 08.08.07 - 16:52 Uhr

also wir hatten bisher an Geburtstagen:

-Wiener mit Ketchup und Nudelsalat dazu
-Pizza
-Nudeln mit Tomatensosse
-Kartoffelpuffer mit Apfelmus
-Griesbrei
-Nuggets mit Pommes
-Mini-Bouletten und Kartoffelsalat

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber all das kam immer suuuper an und war einfach zuzubereiten #freu

Es muß eben nichts "Großartiges" sein, sondern eben etwas was den meisten Kindern schmeckt und was es nicht unbedingt täglich gibt ;-)