braucht man für holland...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von topras 08.08.07 - 12:58 Uhr

hallo,braucht man für einen holland urlaub einen kinderreise pass?

lg und danke ulrike

Beitrag von sizilia 08.08.07 - 20:58 Uhr

Also wir sind 2004 in Holland gewesen, da war unser Sohn 8 Monate; und wir haben KEINEN Kinderpaß gebraucht!

Wir hatten aber einen machen lassen, da wir nicht so ganz sicher waren!

Beitrag von cahahi 08.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo Ulrike!!!

Wir werden auch nächsten Monat nach Holland fahren.

War vor kurzem bei uns auf der Verbandsgemeinde. Dort sagte man mir, dass wir einen machen lassen sollten. Sicher ist sicher!!!

Werde also in nächster Zeit zum Fotografen gehen und von Finn ein Paßbild machen lassen. Bin echt mal gespannt, wie das funktionieren soll. #kratz

Frag doch einfach mal bei deiner zuständigen Behörde nach.

Gruss Carmen & Finn (*09.11.2006)

Beitrag von cybergirlsh 08.08.07 - 22:23 Uhr

Die Grenzen sind ja auf, aber ich würde für den Fall der Fälle auf jeden Fall einen mitnehmen!!!

lg und schönen Urlaub!!

Beitrag von wasteline 09.08.07 - 21:04 Uhr

Grenzkontrollen gibt es keine, aber im Fall der Fälle musst Du Dich ausweisen können. Als benötigt Dein Zwerg einen Ausweis.

Hier auch offziell

Einreise mit Kindern
Deutsche: Deutscher Kinderausweis bis zum vollendeten 16. Lebensjahr (ab 14 Jahren mit Lichtbild) oder Eintragung im elterlichen Pass von Kindern, die 13 Jahre oder jünger sind, oder Personalausweis oder Kinderreisepass.
Aktueller Hinweis zum Kinderausweis/Kinderreisepass: Seit dem 01.01.2006 ersetzt der Kinderreisepass den Kinderausweis. Es werden keine neuen Kinderausweise mehr ausgestellt. Alte Kinderausweise sind jedoch noch bis zum Ablauf ihrer jeweiligen Gültigkeit nutzbar. Der Kinderreisepass ist fälschungssicher, maschinenlesbar und stets mit einem Lichtbild versehen.