Umfrage: Wie schlafen eure Krümel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stupsi84 08.08.07 - 13:03 Uhr

Hallo Liebe Mamis

Ich habe da mal eine Frage an alle. Wie schlafen eure Würmer in der nacht und am Tag?
Mein kleiner ist im KH immer auf dem Rücken gelegen ausser am Tag da schlief er auf dem Bauch. Seit dem wir zu Hause sind und er einen Schnuller bekommen hat#freu ( war im KH verboten) schläft er jede Nacht bei uns im Bett auf dem Bauch. Er ist so viel ruhiger und entspannter.#freu#huepf

Es kommt auch dazu das sie im KH die kopflage aufrecht gestellt haben.#kratz Das kann ich bei der Wiege nicht.#schmoll

Am Nachmittag wen er im Wohnzimmer ist lege ich ihn immer in mein Nackenkissen das findet er auch sehr bequem.#huepf

Wo legt ihr eure Krümel so hin?


LG stupsi84 mit Tiziano der seit 1 UHR Morgens nichts mehr gegessen hat und friedlich im Bett schläft


http://www.myvideo.de/watch/1985052

Beitrag von supermania 08.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo,

haben unsere Kleine auch ab und zu auf dem Bauch schlafen lassen, da dann die Blähungen nicht so schlimm waren. Habe das meiner Freundin, die KÄ ist, erzählt und mir ne Standpauke abgeholt bzgl. Kindstot. Solange sich ein Baby nicht von allein auf den Bauch dreht, sollte man es so nur hinlegen, wenn man es beobachten kann. Auch wenn Du daneben liegst, merkst Du z. B. nicht, wenn sie spukt und das dann einatmet.

Du kannst unter die Matratze der Wiege einen Ordner legen. Damit erhöhst Du den Kopfbereich auch.

LG

Maria

Beitrag von pfauli 08.08.07 - 13:19 Uhr

Hi,

mein Nick schläft seit seiner Geburt NUR auf dem Bauch. Bei uns war das nämlich so wie bei Euch auch. Im KH haben die Nick nur auf den Rücken gelegt und er konnte garnicht richtig schlafen. Er hat nur gebrüllt. Und als wir dann zu Hause waren hab ich ihn dann auf den Bauch gelegt. Und siehe da: Er hat geschlafen wie ein Weltmeister. Er schläft auch nur in seinem Bett und das auch schon von Anfang an. Da gab es bei uns noch nie Probleme.
Meine Hebi sagte mal, dass man die kleinen Würmchen nicht auf irgendwelche Kissen legen sollte (Stillkissen oder ähnliches). Das soll wohl nicht gut sein für den Rücken (Nur mal so am Rande ;-) )

Liebe Grüße
Pam + Nick (04.12.06)
http://www.myvideo.de/watch/2009918

P.S.: Ist ja niedlich der kleine Mann!!!

Beitrag von silly16 08.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo!!

Travis hat meistens auf dem Rücken gelegen, oder auch auf der Seite.

Jetzt schläft er meistens auf der Seite, ganz seltn, dass er mal auf dem Bauch liegt, aber dann drehe ich ihn wieder um....#gruebel

Aber mal was anderes:

Da habt Ihr ja vielleicht einen süßen kleinen Knoten, derist ja echt goldig!!

Und die ganzen Haare!!!#freu

Alles Gute für Euch Drei!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006