Spucken... wie ist das bei Euch? Kann Sie daran Nachts ersticken?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ruebezahl 08.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo!

Meine kleine ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und spuckt seit 2 Tagen immer abends.
Circa 1 Std nach dem stillen kommt dann plötzlich ein Schwung Milch und das wars dann.
Ich war beim ersten Mal ziemlich durch den Wind. Aber anscheinend ist das "normal" das Kinder manchmal spucken, da der Magenverschluß noch nicht funktioniert.

Ich habe nur Angst, dass ich sie nachts nichts hören könnte und sie daran erstickt.
Sie liegt in ihrem eigenen Bett im Schlafzimmer bei uns, im Schlafsack auf dem Rücken.

Spucken Kinder überhaupt nachts beim schlafen, oder nur, wenn sie wach sind?

Danke für Eure Antworten vorab,

Susanne mit Annalena (*21.07.07)

Beitrag von flexi 08.08.07 - 13:11 Uhr

hi,

nein die kinder ersticken nicht daran.

alex

Beitrag von sally1701 08.08.07 - 13:12 Uhr

Hallo !

Sarah war auch ein Spuckkind, aber nachts ist nie was passiert. Im Schlaf hat sie nie gespuckt.
Weiß ja nicht wie das bei anderen ist...#kratz

LG Sally
#blume

Beitrag von schnuppe11 08.08.07 - 13:58 Uhr

Hi!
Finn spuckt auch ab und zu nach dem Stillen. Aber meist kommt es in einem großen Schwall oder nur ein wenig aus dem Mundwinkel. Ich leg Ihn immer etwas seitlich auf den Rücken (evtl. ein Handtuch als Rolle in den Rücken legen), dann läuft es so raus und ich glaub das dann keine Gefahr da ist.

Liebe Grüße,
Schnuppe

Beitrag von maren79 08.08.07 - 15:45 Uhr

hallo.

bruno spuckt seit seinem ersten lebenstag und so gut wie nie im schlaf. und wenn doch, dann läuft es seitlich aus dem mund. er hat sich noch nicht einmal verschluckt. ich glaube, die kleinen spucken meist entweder gleich beim bäuerchen oder wenn sie in bewegung sind, also z.b. strampeln.

du machst alles richtig. lege bitte nicht dein kind in seitenlage zum schlafen, wenn es nicht unbedingt sein muss. rückenlage ist und bleibt das beste!

LG maren