Popolino Windeln, wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nolchen 08.08.07 - 13:10 Uhr

Hallo,

ich habe für unsere Tochter (ET Okt./Nov.) ein Popolino Set gekauft, es sind Popolino "mother ease" "Sandys".

Habe auch schon ein wenig gegoogelt und gelesen das die ab geburt bis 3 Jahre verwendet werden können.

Nun meine Frage: die sehen so groß aus, ich frag mich wie die kleine da rein passen soll? Oder sind die doch erst ab einer bestimmten KG Zahl?

Vielleicht hat ja jemand von euch auch die Windeln und kann mir weiter helfen.

LG Nicole

Beitrag von freesie 08.08.07 - 13:43 Uhr

hallo,

wir haben auch popolino,
welche sorte hast du denn genau???
es gibt da one size windeln, die sind für alle größen bis 3 jahre glaub ich und dann gibt es two size oder sogar systeme, die 3 größen haben. wir haben ein zweigrößensystem, da ich nicht wollte, dass das baby am anfng so nen "dicken" pops hat.
hab aber auch ein paar koalas von popolino, die sind one size. zum notfall, wenn mal alle in der wäsche sind ;-)

schreib mal, was du genau hast, vielleicht kann ich dir helfen. wir haben hier mother ease, popolino easy fix, popolino koala, kombolinos, und auch irgendwelche sandys in benutzung...buntes packet... ebay....

Tip: schau mal unter http://www.naturwindeln.de/index.php nach. vielleicht hilft das.

LG,
Maren

Beitrag von nolchen 08.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo,

ich habe das Paket auch bei Ebay ersteigert, soweit super zufrieden.

Auf den Windeln steht klein geschrieben "Mother Ease" und vorn groß mit einem Delphin "Sandys" drauf. Die Windeln haben 2-3 Druckknöpfe.

Die Seite habe ich mir bereits abgespeichert die du mir empfohlen hast, konnte mir aber nicht richtig weiter helfen darum hab ich hier mal nach gefragt.

LG Nicole

Beitrag von freesie 08.08.07 - 14:04 Uhr

unsere mother ease haben auch oben zwei und unter drei druckknöpfe. die waren für zwei größen. haben in der kleinen auch nen delphin vorne drauf.
die kleinen gehen von 3-9 (s) und die großen von 8-16kg (L).
die kleinen hab ich im moment noch auf dem dachboden, da unsere große nur noch die große größe braucht-nur noch nachts ;-)

ich hab aber mal die große vermessen, sind ca.33cm länge.
vielleicht hileft das ja???

Beitrag von freesie 08.08.07 - 14:06 Uhr

achja, die kleiner waren glaub ich so ca. 5cm (oder mehr) kürze.
nur aus dem kopf - keine sicherheit;-)