Noch nie harten Bauch bzw. Übungswehen gehabt, 31.SSW, normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heublume 08.08.07 - 13:13 Uhr

Huhu,

so langsam kommt mir das merkwürdig vor. Bisher hatte ich noch nicht einmal einen harten Bauch oder Übungswehen, weiß also gar nicht, wie sich das anfühlt... Ist das normal, dass man so etwas in der 31.SSW noch nicht hatte? Muss ich mir da Gedanken machen?#kratz

Liebe Grüße,
Heublume#blume 31.SSW

Beitrag von tadeya 08.08.07 - 13:24 Uhr

Hallo Heublume,

du musst dir keine Gedanken machen. Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft erst ab ca. 36./37. Woche Senkwehen, davor habe ich auch nichts Wehenartiges gespürt.

Es grüßt
Tadeya

Beitrag von nina001 08.08.07 - 13:36 Uhr

hab bis heute auch noch nix gehabt und bin in der 32. ssw.
aber ich glaub, die kommen bestimmt noch. ;-)
grüße

Beitrag von ilovemilka 08.08.07 - 13:50 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Gedanken. Das ist völlig in Ordnung, wenn Du noch nicht oder auch bis zu den "richtigen" Wehen nichts verspürst.

Als ich mit unserem Sohn Finn schwanger war hab ich auch nie irgendwas gespürt. Erst als es losging (also einen Tag vor Finn's Geburt) hab ich Wehen verspürt.

In meiner jetzigen SS ist das z. B. ganz anders. Ich verspüre jetzt auch Senkwehen, aber auch erst seit ca. 2-3 Wochen.

Du brauchst Dir also wirklich keine Sorgen machen! #liebdrueck

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (38+3)