GVK in Berlin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sign 08.08.07 - 13:14 Uhr

Hallo :-)
Ich bin grade dabei mir einen GVK zu suchen. Jetzt habe ich im Internet eine Homepage gefunden, die sich ganz nett anhört. Da würden mir auch die Termine gut passen. Nur leider weiß ich nicht, ob der Kurs der dort angeboten wird auch wirklich gut ist, bzw. wie die Hebammen dort sind. Kennt vieleicht jemand die Hebammenpraxis im Prenzaluer Berg? (ich weiß nicht ob ich hier nen Link reinstellen darf #kratz) Oder könnt ihr mir vieleicht einen anderen Kurs in Berlin empfehlen? (Sie sollten einen Kurs anbieten, wo die Partner 1-2x mitkommen können)

LG,
Sign (17+3)

Beitrag von tinabina3382 08.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo Sign,
habe die Kurse im DRK KKh Westend und im Geburtshaus Charlottenburg empfohlen bekommen, da ich aber erst 8+1 bin kann ich dir nur empfehlungen weitergeben die ich selber bekommen habe.
LG Tina und Würmchen

Beitrag von nuppi86 08.08.07 - 13:53 Uhr

hallöle sign!

hier in meiner nähe gibts ne hebammenpraxis

http://www.praxis-lemm.de/

war da abba noch nicht drin gewesen, schaut abba von der hp sehr net aus!

wo aus prenzelberg kommste denn?

ich wohne in friedrichshain, direkt am volkspark!

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 28ssw

Beitrag von sign 08.08.07 - 14:10 Uhr

Hallo ihr zwei!
Ich komme eigentlich aus Charlottenburg, aber ich wollte halt allgemein in Berlin mal schauen, was angeboten wird. Danke für eure Tipps, da werde ich gleichmal auf die Homepages schauen.

LG,
Sign

Beitrag von sign 08.08.07 - 14:13 Uhr

Ich hatte eigentlich diese hier im Sinn: http://www.berliner-hebammenladen.de/Kurse.html .. kennt die jemand?

LG,
Sign