Schnecken mit Schneckenhaus. Wo bekomm ich die heute her?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pupsy 08.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo,

meine Frage steht oben.

Es sollen keine Nacktschnecken sein. Unbedingt mit Haus.

Die Klasse meines Sohnes sollen Morgen Schnecken mit Schneckenhaus und lebend mit bringen. Waren heute am Kanal, haben aber keine gefunden. Na super, wo bekomm ich jetzt welche her?

Habt Ihr Tips

LG
NIcole

Beitrag von sally1701 08.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo !

Bei uns sind die bei Regenwetter immer irgendwo an Brennesseln zu finden.

LG Sally
#blume

Beitrag von pupsy 08.08.07 - 13:36 Uhr

Danke für den Tip.

Ich hab davon überhaupt keine Ahnung.

LG
NIcole

Beitrag von sternenseherin 08.08.07 - 13:34 Uhr

Hallo, versuche mal heute Abend wenn es kühler ist Schnecken zu finden. Unter Büschen, Sträuchern oder an Stellen , wo es kühl und feucht ist. Meine Tochter sammelte die "süßen" Viecher in Mengen. Oder morgen ganz früh, wenn der Tau noch liegt.
Viel Erfolg und Deinem Sohn viel Spaß in der Schule, wird bestimmt interessant!

Beitrag von pupsy 08.08.07 - 13:36 Uhr

gut das ich die gar nicht ekelig finde #augen#schwitz#hicks *würg*

Danke für den Tip. Schick dann Marvin mit meinem mann heute Abend los.

LG
NIcole

Beitrag von happyredsun 08.08.07 - 21:30 Uhr

Schade dass du sie schon morgen brauchst, hätte dir sonst einen Sack voll mit der Post geschickt, ich war eben kurz im Garten, da waren auf einem Haufen mind. 30 Nacktschnecken und daneben die mit dem Haus und ich hasse sie beide wie die Pest #schock:-p#freu

Beitrag von cybergirlsh 08.08.07 - 22:50 Uhr

Huhu!!!

Morgen is ein bisschen knapp! Mein Opa hat wieder seine ganz Weinbergschneckenzucht da und die haben auch Eier gelegt, ich weiß gar nicht, wie viele sich da jetzt rumtreiben!

Ach ja, gegessen werden die Viecher übrigens nicht

Ansonsten seh ich hier auch nicht viele Schnecken mit Haus, da is der Igel wohl immer schneller! ;-)

lg und ich hoffe, du hast welche gefunden!!

Beitrag von alpenbaby711 09.08.07 - 12:50 Uhr

Bei uns hängen die immer wie die süchtigen am Misthaufen rum, lach. Frag mal auf dem Bauernhof wenn bei euch einer in der Nähe ist. Na ja und sonst in der Wiese auf Suche gehen

Ela