Was gefällt Euch besser oder Vorschlag!??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tigerchen76 08.08.07 - 13:17 Uhr

Hallo zusammen,

so langsam müßen wir uns doch mal auf einen Namen für unser Girlie einigen, in 4 Wochen ist es soweit.
Unser Sohn heißt David Elias, Rufname David.

Als Mädchennamen zur Auswahl haben wir jetzt

Alexa (mein Favorit)

Fiona (Männes Favorit)

Was gefällt Euch besser, bzw. habt ihr noch nen Vorschlag, unser Nachname beginnt mit L!

Danke und lieben Gruß tigerchen mit David an der Hand und baby im bauch (36 ssw)

Beitrag von danima 08.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo!

Ich finde Fiona sehr schön!!!
Wir hatten uns für Pia-Sophie entschieden, aber es wird ein Junge;-)

Lg

Beitrag von raichu 08.08.07 - 13:22 Uhr

Find beide ganz schön,
Fiona ist aber gerade mehr "in"

LG
Anja

Beitrag von smash79 08.08.07 - 13:42 Uhr

Hallo

Also zu David Elias passt finde ich am besten was biblisches/hebräisches oder auch lateinisches, oder vielleicht einfach etwas altbackeneres ;-) Fiona oder Alexa ist da zu modern #augen

Aber wenns einer von den beiden sein muss, dann finde ich passt Fiona besser ;-)

Hier meine Vorschläge:

Salome
Tabea
Rebecca
Christina
Joelle
Lea
Hannah
Jessica
Samira
Yael
Johanna

Hier noch ein Link, wo man alle Namen nach Herkunft, Geschlecht und Anfangsbuchstabe sortieren kann #freu

http://vornamenbank.de/vornamen.php?herkunft=&abc=A&geschlecht=1

Liebe Grüsse
Smash #blume


Beitrag von trine_79 08.08.07 - 13:57 Uhr

alexa find ich super

fiona gefällt mir absolut nicht

lg trine

Beitrag von floh79 08.08.07 - 17:34 Uhr

Alexa #pro#pro

Noch besser gefällt mir Alexia.

LG Kerstin (30.SSW)