Meine Maus ist immer so heiß und verschwitzt

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von toffl1986 08.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo Mamis

Könnt ihr mir helfen? Meine maus ist immer klitschnass geschwitzt und heiß hat aber KEIN Fieber !? #augen
Sie ist nur am meckern, ich komm zu gar nichts mehr... Gut es war jetzt sehr schwül die letzten Tage ...#gruebel und jetzt der plötzliche wetterumschwung??? ich denk ma das macht den kleinen auch zu schaffen...
Sie bekommt alle 4 stunden Flaschenmilch. Sie ist jetzt 9 wochen alt und trinkt nur 120 ml? ist das schlimm? Tee zwischendurch sind so 90ml.

#bla sooo hm ...

#danke schon mal im vorraus fürs lesen

LG und nen schönen Tag wünscht euch toffl und Fabi #schwitz

Beitrag von ennovi 08.08.07 - 13:31 Uhr

Was hat sie denn an? Evtl zu dick angezogen?

Ihre Trinkmenge ist doch Ok.

Lg ennovi

Beitrag von toffl1986 08.08.07 - 13:34 Uhr

ziehe sie dann aus und föhne sie erst mal trocken weil sie so naß ist. jetzt hat sie auch nur nen Bodi uns söckle an und ist in einer leichten decke eingepackt. Diese sch... Strampler :-[ bestehen aus nickistoff sind zwar schön aber jetzt einfach zu warm. Aber auch in den Baumwollteilen schwitzt die so extrem. #gruebel

Beitrag von steffiiii 08.08.07 - 15:30 Uhr

Hallo Toffl #blume
Bei uns ist das auch so.Mein Krümel ist auch eher ein "Warmblüter" ;-) .Nach Aussagen der KiÄ hat er das wohl von mir.Ich wische ihn öfters mal mit einem feuchten Waschlappen hab.Das hat er sehr gern#freu.Ich ziehe ihm nur einen dünnen Body an und einen kurzärmligen Spieler drüber.Die Trinkmenge ist bei dir doch völlig ok.Meiner trinkt bei diesem Wetter alle 4 Std nur 100ml + 150ml Tee/Tag und er ist bereits 12 Wochen alt.
Es grüßt dich
Steffi&Elias #baby

Beitrag von mitzl 08.08.07 - 16:05 Uhr

Hallo,

ist sie vielleicht zu warm angezogen? In der Jahreszeit brauchen die Kleinen keine Socken und nur eine Schicht Kleidung. Ein Body oder Spielanzug reicht, an kühleren Tagen vielleicht noch eine Hose. Strampler und Pullis sind meist unnötig. Und kein Lammfell im Wagen! Wenn das alles nichts hilft, dann ist Deine Kleine so ein natürliches Öfchen wie die Meine - der ist auch immer zu warm, obwohl sie schon nur im Body rumkullert ;-)

Mit neun Wochen finde ich 120 ml pro Mahlzeit normal. Den Tee brauchst Du aber nicht geben. Wenn Du Flasche fütterst, brauchen die Kleinen keine zusätzliche Flüssigkeit wie Tee oder Wasser, in der Milch ist alles enthalten. Pre kannst Du nach Bedarf füttern, also auch mal an heißen Tagen Zwischenmahlzeiten, wenn die Kleine geschwitzt hat. Ohne den Tee trinkt die Kleine auch mehr Milch, weil ihr Bauch nicht voll Tee ist.

LG Mitzl :-)