Gibt es in Österreich auch "Fleischwurst" ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ramona_27 08.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo an alle!

Ich habe eine komische Frage: Wir wohnen jetzt seit knapp 3 Wochen in Österreich. Bisher habe ich noch keine typische Fleischwurst (also einen Ring, z.b. von Herta) entdeckt.

Ist die Extrawurst ähnlich oder die "Knacker" ?

Ich möchte nämlich Kartoffelsalat (westfälischen mit Ei und Gurke) machen.

#danke

Beitrag von snoopy86 08.08.07 - 14:21 Uhr

Das ist bei uns die Krakauer ;)

Beitrag von ramona_27 08.08.07 - 14:27 Uhr

aha....gut zu wissen! Also halt ich nach Krakauern Ausschau!

#danke

Beitrag von snoopy86 08.08.07 - 15:40 Uhr

Jap, war in einer Metzgerei Verkäuferin ;)

Beitrag von merline 08.08.07 - 16:25 Uhr

ich als NICHT-Österreicherin würde sagen, sie heißt da LYONER!

LG Merline

Beitrag von plaume81 08.08.07 - 16:31 Uhr

Hallo,

in meinen Augen ist Krakauer auch was anderes.

Ich würde eher sagen dass Extrawurst und das ist was du suchst.

Aber kann sein, dass das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ist #kratz

LG

Plaume

Beitrag von ramona_27 09.08.07 - 12:48 Uhr

Hallo!

Also bei Hofer die Krakauer ist es schon mal nicht, die ist zu grob.
Ich habe jetzt mal "Knacker" mitgenommen.

#danke für eure Hilfe!!