Gibt es eigentlich auch "unterschiedliche" LH-Tests?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicole.1974 08.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo zusammen,

frage steht ja eigentlich schon oben.... #kratz

Ich meine, SST gibts ja auch ab verschiedener Empfindlichkeit (10er, 25er,...).

Würde mich nur mal interessieren, da mein LH-Wert ziemlich niedrig ist und sie bei mir immer negativ anzeigen, obwohl ES definitiv nachgewiesen ist.

Drauf steht ja nicht wirklich was und im Netz hab ich leider auch nichts dazu gefunden... #hicks

Steinigt mich, wenn das ne total bescheuerte Frage
ist... #schwitz
Aber vielleicht kann sie ja trotzdem jemand beantworten....


#herzlich Grüße
Nicole

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=198991&user_id=710080

Beitrag von lenamai 08.08.07 - 14:00 Uhr

Hi Nicole!

Kenne mich damit leider auch nicht so gut aus. Habe schon zwei verschiedene probiert einen von Rossmann (Name vergessen) und einen aus der Apotheke (Clearblue). Der von Rossmann hat - glaube ich - einen geringeren Wert gemessen, denn er hat bestimmt 5 Tage hintereinander fett positiv angezeigt. Der von Clearblue hat mir besser gefallen, war aber auch etliches teuer.

Sind aber halt nur Erfahrungswerte! :-)

Glg lenamai

Beitrag von nicole.1974 08.08.07 - 14:30 Uhr

Hi Lenamai,

danke Dir, werde mal rein aus neugier im nächsten Zyklus mit Clearblue testen. :-)

LG
Nicole

Beitrag von kitty71 08.08.07 - 14:43 Uhr

Das mit den Rossmann-Tests kann ich bestätigen. So viel LH wie der anzeigt kann man glaube ich gar nicht haben... war auch bei mir 4 Tage nacheinander fett positiv - und hilft mir so natürlich auch nicht weiter. Werde nächsten Monat Clearblue ausprobieren (falls es nötig sein sollte, was ich nicht hoffe). Die waren zwar sehr viel teurer, aber wenn sie ihr Geld wert sind....
LG
Kitty